Nächste Runde um den »Schlausten Azubi« vor dem Start
Ausbildungs-Projekt: Medienhaus Main-Echo, IHK und Handwerkskammer setzen zu Jahresanfang Projekt fort
»Schlauster Azubi im Mainviereck« ist eine Initiative des Medienhauses Main-Echo in Zusammenarbeit mit der Industrie- und Handelskammer Aschaffenburg und der Handwerkskammer für Unterfranken. Im Juni 2019 begonnen, fand das Projekt von Anfang an Zuspruch bei Unternehmen und Auszubildenden wegen seines medialen Ansatzes: Teilnehmende Unternehmen melden ihre Azubis an – diesmal war 11. Januar Meldeschluss.
Die Teilnehmer erhalten von 18. bis 31. Januar 2021 kostenfreien Zugriff auf die News-App des Medienhauses und auf www.main-echo.de. Start ist mit Erklärvideos/-berichten rund um die Produkte und das Projekt. Vom 1. bis einschließlich 27. Februar erhält dann jeder Azubi ein Premium-Abo des Medienhauses: Dieses Abo enthält die Tageszeitung, E-Paper, News-App, www.main-echo.de und www.main-kick.de.
Die Lektüre der Medien ist ein wichtiger Aspekt der Aktion: Den ganzen Februar über können die teilnehmenden Auszubildenden Fragen zu Wirtschaft und Allgemeinwissen sowie tagesaktuellen Ereignissen beantworten – am Ende warten dann auf die im wahren Wortsinn »Schlausten Azubis im Mainviereck« Preise.
STEFAN REIS
Informationen: ?www.schlauster-azubi.de oder Tel. 06021/396-497, oder E-Mail-Anfrage ?schlauster-azubi@main-echo.de