Mittwoch, 19.09.2018

Zu Besuch beim Main Echo

Donnerstag, 21. 06. 2018 - 15:42 Uhr

Wir, die Klasse 3/4 der Grundschule Rothenbuch besuchte am Dienstag, den 19.6.2018 mit unserer Lehrerin das Druckhaus "Main Echo" in Aschaffenburg.

 
Wie gewohnt kamen wir um 8.00 Uhr in die Schule. Doch heute ging es mit dem Bus weiter. Nach einer halben Stunde Fahrt kamen wir endlich am Druckhaus an. Dort hatten wir noch 10 Minuten Zeit um in einem Park zu spielen. Dann wurden wir von einer Aufsichtsperson abgeholt und in eine große Halle geführt. Hier gestalteten wir unser Klassenplakat und es wurde ein Klassenfoto gemacht. Anschließend konnten wir ein Interview mit einer Polizeihauptmeisterin führen. Zum Schluss machten wir einen Rundgang durch die Firmenhallen und sahen die riesige Druckmaschine. Sie druckt die Zeitungen aus den Farben schwarz, rot, blau und gelb und faltet die Zeitungen auch gleich. Als Abschluss gab es für jeden noch eine Brezel und etwas zu trinken. Gegen 12.00 Uhr fuhren wir wieder mit dem Bus zurück zur Schule. Es war ein schöner Tag!

 


Mia und Loris, Grundschule Rothenbuch, 3,4