Samstag, 17.11.2018

AH Radler aus Schollbrunn wieder auf Tour

kaes
Mittwoch, 11. 07. 2018 - 10:06 Uhr

Die Seniorengruppe des SC Schollbrunn, unter der Leitung von Manfred Haas, veranstaltete auch dieses Jahr wieder ihren mehrtägigen Radausflug. Von Schollbrunn ging es über Marktheidenfeld, Lohr bis nach Gemünden-Wernfeld zum ersten Quartier...

Die Seniorengruppe des SC Schollbrunn, unter der Leitung von Manfred Haas, veranstaltete auch dieses Jahr wieder ihren mehrtägigen Radausflug.
Von Schollbrunn ging es über Marktheidenfeld, Lohr bis nach Gemünden-Wernfeld zum ersten Quartier.
Am nächsten Tag startete man zur längsten Etappe (ca. 110 km) an der Saale entlang über Hammelburg, Bad Kissingen, Bad Neustadt bis nach Mellrichstadt. Tags darauf ging es in die Rhön. In Fladungen Mittagsrast.
Dann forderte der Anstieg zur Hochrhönstrasse die letzten Kräfte der tapferen Radler.Entschädigt wurde man
dann bei der 8 km langen Abfahrt bis Bischofsheim. Die Rückfahrt von dort über das Sinntal war von teilweise
schlechten Radwegen geprägt. In Gemünden-Wernfeld wurde das letzte Quartier bezogen. Am Sonntag ging es
entspannt auf dem Mainradweg über Lohr, Marktheidenfeld wieder zurück nach Schollbrunn.
Am Ende waren ca. 360 erlebnisreiche Kilometer,abgesehen von einigen "Plattfüssen" unfallfrei geschafft.

Text/Foto: Edgar Kaes

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden