Samstag, 16.01.2021
75 Jahre Main-echo Main-Echo Startseite

musica viva Freigericht zu Gast bei Radio mkw - Live-Musik unter Corona-Bedingungen

Jeanette Deckenbach, Klaus Wisnewski, Patrizia Tarantino-Langner, Stefanie Ohlef und Charly Kräker beim Studiobesuch
musicaviva
Montag, 30. 11. 2020 - 20:34 Uhr


Am Sonntag, 29.11.2020 besuchte eine kleine Delegation des Mandolinen- und Gitarrenorchesters musica viva Freigericht den Internet-Radiosender mkw (Main-Kinzig-Welle). Der Moderator Manuel Peters hatte in seine Morningshow La Ola am ersten Adventsonntag eingeladen. Das ließ man sich nicht zwei Mal sagen und so reiste eine kleine Gruppe von fünf MusikerInnen des Vereins nach Gründau-Lieblos, um dort unter Einhaltung der notwendigen Corona-Bedingungen im Studio Radioluft zu schnuppern. Der Moderator hatte für seine Gäste Getränke und Snacks organisiert, so dass man in lockerer Runde zunächst den Verein und seine Aktivitäten sowie die einzelnen Instrumente im Interview vorstellen konnte. Die MusikerInnen legten schnell ihre anfängliche Nervosität beiseite und lieferten souverän ab. So wurden drei Stücke live über den Äther geschickt. Zusätzlich wurden noch drei weitere Titel aus früheren Konzertmitschnitten in die Sendung einbaut. Nicht nur der Moderator hatte viel Spaß. Auch die Vereinsmitglieder waren beeindruckt von der Studioatmosphäre und ließen sich von der Stimmung anstecken.
Wer die Livesendung verpasst hat oder vielleicht noch einmal reinhören möchte, kann sich gerne einen Eindruck auf der facebook-Seite von musica viva Freigericht verschaffen. Die Beiträge werden zusätzlich in einem Podcast auf der Internetseite des Radiosenders mkw veröffentlicht. Natürlich gibt es auch entsprechende Posts auf der facebook-Seite von Radio mkw.

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden