Samstag, 24.07.2021

Eine große Gratulantenschar zum 80. Geburtstag

Unser Echo: Ein Beitrag der Gruppe kindergarten-blankenbach

Blankenbach
Kommentieren
< 1 Min.

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

helga208020
Foto: kindergarten-blankenbach
In diesem Sommer feierte Helga Parr aus Blankenbach ihren 80. Geburtstag. Im Ort ist sie allen bekannt, als gute Seele und Wirbelwind für alle kirchlichen Belange. Wir Zwergenländer aber schätzen vor allem ihr großes Herz für Kinder...
In diesem Sommer feierte Helga Parr aus Blankenbach ihren 80. Geburtstag. Im Ort ist sie allen bekannt, als gute Seele und Wirbelwind für alle kirchlichen Belange. Wir Zwergenländer aber schätzen vor allem ihr großes Herz für Kinder.
Seit ihre eigenen Enkel in unseren Kindergarten gingen, unterstützt sie uns mit Rat und Tat. Bei jedem Sommerfest bereitet sie für uns die leckeren Pommes zu, in diesem Jahr sogar bei 40 C Hitze.
Zu jedem Martinszug im November schmückt sie mit Kerzen und Lichtergläsern die Straßen und Vorgärten und mobilisiert alle Nachbarn, es ihr nach zu tun.
Sie schließt für uns die Kirche auf und sorgt in den Wintermonaten für Wärme, wenn wir unsere Andachten vorbereiten.
Und manchmal beschenkt sie uns Zwergenländer mit Kuchen und Naschereien und verwöhnt uns sehr.
Für unser Erzieherteam ist sie eine gute Freundin geworden. Die Kinder, ob groß oder klein, rufen sie nur „Oma Helga“.
Natürlich haben wir uns für unsere Oma Helga zum Geburtstag eine Überraschung ausgedacht. Mit einem selbst gedichtetem Lied brachten wir ihr ein Ständchen, direkt vor ihrem Haus. Bis weit in die Nachbarschaft war es zu hören: „ Wenn ihr so eine Helga habt, dann nehmt sie in den Arm…“
Oma Helga war ganz gerührt von so vielen Umarmungen, Küssen und Hände schütteln.
Sie lud uns zu Apfelschorle und Kuchen in ihren Garten ein, wofür wir Zwergenländer uns noch einmal sehr herzlich bedanken
Kommentare

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden