Freitag, 23.04.2021

Osterrallye im Schneesturm

Unser Echo: Ein Beitrag der Gruppe Wanderverein Schollbrunn e.V.

Schollbrunn
Kommentieren
< 1 Min.

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Das20Osterhasennest
Das Osterhasennest
Foto: Helmut Schick
Der20Osterhase20wartete
Der Osterhase erwarte die Wandermäuse
Foto: Helmut Schick
Ganz20schC3B6n20kalt
Ganz schön Kalt
Foto: Helmut Schick
Ist20hier20der20Osterhase
Ist der Osterhase schon da?
Foto: Helmut Schick
Lecker20so20ein20Hase
Lecker so ein Osterhase
Foto: Helmut Schick
Trotz Regen und Schnee haben 14 Wandermäuse des Wandervereins Schollbrunn mit ihren Eltern/Großeltern die Aufgabe bei der Osterrallye des Wandervereins auf der ca. 5,6 km langen Wanderstrecke gelöst. Die Belohnung wartete in dem ehemaligen Unterstand des Kindergartenvereins Schollbrunn...
Trotz Regen und Schnee haben 14 Wandermäuse des Wandervereins Schollbrunn mit ihren Eltern/Großeltern die Aufgabe bei der Osterrallye des Wandervereins auf der ca. 5,6 km langen Wanderstrecke gelöst. Die Belohnung wartete in dem ehemaligen Unterstand des Kindergartenvereins Schollbrunn. Jede Wandermaus mußte dort ihre Ostertüte suchen. Für alle, auch die Erwachsenen, gab es zusätzlich einen gebackenen Osterhasen und ein buntes Osterei. Aufgrund des 3-stündigen Zeitfensters konnten alle Gruppen die Coronaauflagen einhalten. Nachdem die 38 angemeldeten Rallyeteilnehmer ihre Osterüberraschung erhalten hatten, konnte der Osterhase gegen 17:00 Uhr auch zurück in seinen warmen Bau. Der Wanderverein dankt dem Osterhasen für die schöne Rallye mit den vielen Buchstabenstationen. Alle konnten das Lösungswort abgeben und so wurde die Veranstaltung trotz des winterlichen Wetters ein schöner Erfolg und motiviert weiterhin zu tollen Aktionen. Der Wanderverein weist in diesem Zusammenhang auf die Wandermäuse-Aktion 04.2021 hin. Hier geht es auf dem Uhrmacherweg durch die Wacholderheide. Näheres, wie immer, im Aushang oder unter www.wanderverein-schollbrunn.de/Nächste Termine. Diese Aktion ist die Fortsetzung der mittlerweile beliebten monatlichen Familien-Wandertipps seit Januar 2021. Diese Wandertipps sind nicht nur für Wandermäuse und nicht sehr schwer, aber alle sehr schön und interessant. Wer Interesse hat schaut einfach noch mal auf unserer Internetseite vorbei.
Bild und Text: Helmut Schick
Kommentare

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden