Dienstag, 25.09.2018

Rhönwanderung des Wandervereins Schollbrunn

wanderverein.schollbrunn
Montag, 23. 07. 2018 - 11:26 Uhr

Die Rhönwanderung des Wandervereins Schollbrunn am Sonntag, den 22.7.2018, startete pünktlich um 8:00 Uhr mit der Begrüßung der Wanderer am Dreimärker. Nach ca. 2-stündiger Fahrt mit dem Bus, stieg der Wanderführer des Rhönclubs, Friedhelm Fehr, zu und gestaltete im Duo mit Dieter Pfenning eine wund...

Die Rhönwanderung des Wandervereins Schollbrunn am Sonntag, den 22.7.2018, startete pünktlich um 8:00 Uhr mit der Begrüßung der Wanderer am Dreimärker. Nach ca. 2-stündiger Fahrt mit dem Bus, stieg der Wanderführer des Rhönclubs, Friedhelm Fehr, zu und gestaltete im Duo mit Dieter Pfenning eine wunderschöne Wanderung bei der Ebersburg. Unterhalb der Ebersburg begann die Wanderung und die Gruppe erreichte nach ca. 6 km durch Wiesen und Wälder den unteren Guckaisee. Eine kleine Gruppe erklomm auf diesem Wege noch zusätzlich den Gipfel des Wachtküppel. Bei der Zwischenrast am Guckaisee stärkten sich die Wanderer und begaben sich dann auf den Rückweg. Hier wartete auch der Bus und es konnte die Ausstiegsmöglichkeit genutzt werden. Die Wandergruppe begann nun, nach einem kurzen Abstieg am Sinai-Hotel vorbei, den ca. 7 km langen Rückweg. Auch hier konnten herrliche Aussichten über die Rhönlandschaft genossen werden. Nach Ankunft im Bergasthof zur Ebersburg stärkten sich die Mitglieder der Wandergruppe bei der Schlußrast zur Heimfahrt. Eine kleine Gruppe stieg vorher jedoch noch zum Aussichtsturm der Ebersburg hinauf und wurde mit einem phantastischen Rundumblick über die Rhönlandschaft belohnt. Gegen 19:30 Uhr traf die Wandergruppe wieder in Schollbrunn ein und ein gelungener Wandertag ging zu Ende. Die Wandergruppe und der Vorstand bedankten sich nochmals bei Friedhelm Fehr vom Rhön-Club und bei Dieter Pfenning für die Organisation und die Führung dieser toller Wanderung.

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden