Dienstag, 18.09.2018

Maifest findet auch in diesem Jahr nicht statt Aus der Jahresversammlung der Wanderfreunde

Dienstag, 19. 04. 2016 - 12:17 Uhr

In der Generalversammlung hat der Vorsitzende Edmund Wirzberger nochmals das vergangene Jahr Revue passieren lassen. Höhepunkte waren das Kartoffelfeuer anlässlich des 40-jährigen Bestehen des Wandervereins mit Ehrungen der Mitglieder, der 5-tägige Ausflug in den Spreewald und den wunde...


In der Generalversammlung hat der Vorsitzende Edmund Wirzberger nochmals das vergangene Jahr Revue passieren lassen.
Höhepunkte waren das Kartoffelfeuer anlässlich des 40-jährigen Bestehen des Wandervereins mit Ehrungen der Mitglieder, der 5-tägige Ausflug in den Spreewald und den wunderschöne Abschlusswanderung.

Aus dem Kassenbericht von Barbara Wirzberger war zu entnehmen, dass aufgrund des fehlenden Maifestes am Bischborner Hof und der Spende von 2.500 € für die Kirchenrenovierung für das Jahr 2015 in der Kasse ein Minus entstanden ist.

Die beiden Kassenprüfer Lina Englert und Roswitha Kunkel bestätigten eine ordentliche Kassenführung und beantragten auch die Entlastung der Vorstandschaft.

Für das Jahr 2016 hat der Vors. Edmund Wirzberger den anwesenden 12 Wanderfreunden das Veranstaltungs- und Wanderprogramm vorgelegt.

Samstag, 23.04. Waldmichelbach
Samstag, 14.05. Echters Pfahl
Sonntag, 26.06. Kartause
Samstag, 23.07. Lohr Spessartfestwoche
Sonntag, 28.08. Kreuzberg
Ausflug vom 21. – 25.09. Saalbach-Hinterglemm
Samstag, 02.10. Kartoffelfeuer (Schutzhütte)
Samstag, 15.10. Laufach, (Einkehr Gasthaus Brückner
Sonntag, 13.11. Geishöhe – Heppe
Mittwoch, 29.12. Heigenbrücken

Das Maifest am 01. Mai am Bischborner Hof, das die Wanderfreunde schon seit 1976 ausrichten, muss leider auf Grund der immer älter werdenden „Aktiven“ auch in diesem Jahr „ins Wasser fallen“.

Im Anschluss stellte der Vorsitzende das Ausflugsprogramm für den 5-tägigen Auslfug nach Saalbach-Hinterglemm ins Salzburger Land vor.
Anmeldungen für diesen Ausflug nehmen Fridolin Englert und Edmund Wirzberger entgegen.


Wanderfreunde Neuhütten e.V.
Edmund Wirzberger, 1. Vors.

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden