Wanderverein Edelweiss Club – Ehrung verdienter Mitglieder / Günther Löffler neuer Ehrenvorsitzender – 2019 insgesamt 3076 km erwandert

Unser Echo: Ein Beitrag der Gruppe Wanderverein Edelweiss Club

Goldbach
2 Min.

Kommentieren

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

01 Ehrungen 2020
Ehrung für 25 Jahre Mitgliedschaft Edelweiss Club Goldbach. von links 1. Vorsitzende Waltraud Brehm, Norbert Freund (25 Jahre), 2. Vorsitzender Herbert Kopf
Foto: Friedrich Geerds
02 Ehrungen 2020
Ehrung für 50 Jajhre Mitgliedschaft Edelweiss Club Goldbach. von links 1. Vorsitzende Waltraud Brehm, Ehrenvorsitzender Allo Hepp (50 Jahre), 2. Vorsitzender Herbert Kopf
Foto: Friedrich Geerds
03 Ehrungen 2020
Ehrung neuer Ehrenvorsitzender Edelweiss Club Goldbach. von links 1. Vorsitzende Waltraud Brehm, neuer Ehrenvorsitzender Günther Löffler, 2. Vorsitzender Herbert Kopf
Foto: Friedrich Geerds
04 Ehrung 2020
Ehrung verdienter Mitglieder Edelweiss Club Goldbach. von links 1. Vorsitzende Waltraud Brehm, Norbert Freund (25 Jahre), Ehrenvorsitzender Allo Hepp (50 Jahre), neuer Ehrenvorsitzender Günther Löffler, 2. Vorsitzender Herbert Kopf
Foto: Friedrich Geerds
Dank und Anerkennung erfuhren Mitglieder des Edelweiss Club Goldbach, die in der Mitgliederversammlung für 25 und 50 Jahre treuer Mitgliedschaft geehrt wurden. Eine besondere Ehrung war die Ernennung eines verdienten Mitgliedes zum Ehrenvorsitzenden...
Dank und Anerkennung erfuhren Mitglieder des Edelweiss Club Goldbach, die in der Mitgliederversammlung für 25 und 50 Jahre treuer Mitgliedschaft geehrt wurden. Eine besondere Ehrung war die Ernennung eines verdienten Mitgliedes zum Ehrenvorsitzenden.

Geehrt wurde Norbert Freund für 25 Jahre Mitgliedschaft. Ehrenvorsitzender Allo Hepp wurde für 50 Jahre Mitgliedschaft gewürdigt und zum Ehrenmitglied ernannt. Er war 21 Jahre Vorsitzender des Vereins und 30 Jahre Wanderwart. Aus den „Sonntagswanderern“ hat er einen Verein von „Rucksackwanderern“ gemacht, was bis heute so geblieben ist.
Als Dank überreichte Brehm den Geehrten ihre Urkunden und die Ehrennadeln in Silber und in Gold.

Günther Löffler neuer Ehrenvorsitzender

Eine besondere Ehrung erfuhr der langjährige Vorsitzende Günther Löffler. In ihrer Laudatio würdigte die Vorsitzende seine Verdienste um den Verein, den er zehn Jahre geprägt und geführt hat. Unter seiner Leitung wurde 2006 das 80-jährige Bestehen der Edelweißkapelle und 2012 das 100-jährige Jubiläum des Edelweiss Club gefeiert. Zwölf Jahre plante und organisierte er alleine die jährlichen Wanderfahrten.
Für den Verein ist es eine große Ehre, Günther Löffler mit dieser Auszeichnung für alles Dank zu sagen und ihn zum Ehrenvorsitzenden zu ernennen.

In einem anschaulichen Rückblick erinnerte Brehm nochmals an die Höhepunkte des vergangenen Jahres. Sie erzählte von der Märzwanderung unter dem Motto „Am Tag als der Regen kam“ unverhofft, lang ersehnt, aber nicht bei der Wanderung. Von Orkanböen und sintflutartigem Regen. Von der Hitzetour im August bei 40 Grad nach Feldkahl. Die Freunde des Liederkranzes stellten für uns Tische und Bänke im Schatten auf und unterhielten uns mit speziellen Instrumenten, wie Waschbrett, Akkordeon, Schellenbaum und Gitarre. Zu den Höhepunkten zählte die Vereinsfahrt an die Mecklenburgische Seenplatte. Kirchen – Schloss – und Stadtbesichtigungen sowie Schifffahrten machten diese Fahrt zu etwas Besonderem. Ein einmaliges Erlebnis war die Weinerlebnistour in Röttingen mit Weinprobe und Weinbergführung.

Den Angaben von Wanderwart Dieter Klauder zufolge, wurden 2019 insgesamt 3076 km erwandert. Bei 22 Wanderungen in 2 Wandergruppen beteiligten sich 381 Personen (145 Männer, 236 Frauen).

Nach dem detaillierten Bericht des Kassiers Heinrich Bieber bescheinigten die Kassenprüfer Günther Löffler und Christa Rettinger eine vorbildliche Kassenführung. Der Kassier und der Vorstand wurden einstimmig entlastet.

Das Protokoll der Mitgliederversammlung 2019 verlas Schriftführer Friedrich Geerds. Er informierte über die vier abgehaltenen Sitzungen im vergangenen Jahr.

Der zweite Vorsitzende Herbert Kopf stellte die Termine für 2020 vor, die auch auf der Internetseite des Vereins und auf der Homepage der Marktgemeinde Goldbach zu finden sind. Der Termin für die Weihnachtsfeier ist auf den 13.12.2020 festgelegt.

Die Versammlung endete mit dem Edelweißlied und einer Bilderpräsentation erstellt von Friedrich Geerds.
Kommentare

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden

Artikel einbinden
Sie möchten diesen Artikel in Ihre eigene Webseite integrieren?
Mit diesem Modul haben Sie die Möglichkeit dazu – ganz einfach und kostenlos!