Sommerfest – Spanferkel - Saxofon

Unser Echo: Ein Beitrag der Gruppe Wanderverein Edelweiss Club

Goldbach
1 Min.

Kommentieren

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Sommerfest 2019
Festbesucher in der Grillhütte.
Foto: Friedrich Geerds
Sommerfest 2019
Das Spanferkel kommt aus dem Ofen und wird von Metzgermeister Heinz Wolf (rechts) vom Rost geschoben.
Foto: Friedrich Geerds
Sommerfest 2019
Ehrung a.d. Vereinsvorsitzender Günther Löffler für 12 Jahre Organisation der Wanderfahrten. Blumenstrauß für seine Frau Rita, für die jahrelange Unterstützung. Bild von links nach rechts 2. Vors. Herbert Kopf, 1. Vors. Waltraud Brehm, Günther u. Rita Löffler.
Foto: Friedrich Geerds
Sommerfest 2019
Günter Kolb alias "Mr. Sax" sorgt für die musikalische Unterhaltung.
Foto: Friedrich Geerds
Auch dieses Jahr fand das Sommerfest am Feiertag Maria Himmelfahrt auf dem Grillplatz in Hösbach statt: Der Tag begann mit kühlen Temperaturen, wodurch die Feierlaune der über 60 Teilnehmer aber nicht getrübt war...
Auch dieses Jahr fand das Sommerfest am Feiertag Maria Himmelfahrt auf dem Grillplatz in Hösbach statt: Der Tag begann mit kühlen Temperaturen, wodurch die Feierlaune der über 60 Teilnehmer aber nicht getrübt war. Am Nachmittag zeigte sich die Sonne und die Festgarnituren wurden ins Freie gerückt.
Mit den Worten „Herzlich willkommen zu unserem 5. Sommerfest an diesem wunderschönen Platz mit seiner schönen Grillhütte“ begrüßte Vorsitzende Brehm die Edelweißfreunde und Saxofonist Günter Kolb mit Frau. Ganz besonders freuen wir uns, dass wir heute Gäste unter uns haben, die unsere diesjährige Ausflugsfahrt an die Mecklenburgische Seenplatte unterstützten.
Das Fest begann mit einem Sektempfang, gesponsert von einem aktiven Wanderehepaar anlässlich ihres runden Geburtstages.
Danach wurde mit einem Zitat das Buffet eröffnet: „Seit allzeit fröhlich und lebt natürlich, dann ist euer Weg auf dieser Welt ein köstlicher Genuss“ und der führt zu unserem Metzgermeister Heinz Wolf, der ein knuspriges Spanferkel gegrillt hat, das verzehrt werden will. Ebenso die selbst gemachten Salate.
Höhepunkt der Veranstaltung war die Ehrung des ehemaligen Vereinsvorsitzenden Günther Löffler als Organisator der Wanderfahrten. 12 Jahre hat er mit großem Engagement die jährlichen Wanderfahrten geplant und organisiert. Es waren immer sehr abwechslungsreiche Vereinsausflüge, die immer in Erinnerung bleiben. Mit Gutscheinen bedankten sich die Edelweißfreunde für seine jahrelange Tätigkeit verbunden mit dem Wunsch, dass er noch lange als Vereinsmitglied und helfende Hand zur Seite steht.
Am Nachmittag erfreuten sich alle an Kaffee und der reichhaltigen, hausgemachten Kuchenauswahl.
Als Dankeschön für den Besuch des Benefizkonzertes in Schweinheim unterhielt uns Mr. Sax auf seinem Saxofon, mit wunderschönen Melodien zum Träumen.
Bei heiteren Gesprächen, Speisen und Getränken verging die Zeit wie im Flug. Jeder war der Meinung, dies war wieder eine gelungene Veranstaltung. Alle hatten viel Spaß und sie kommen im nächsten Jahr gerne wieder.
Bedanken möchten wir uns bei dem Organisationsteam, den Salatspendern, den Kuchenbäckerinnen, den Edelweißfreunden und unseren Gästen für ihren zahlreichen Besuch.
Kommentare

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden

Artikel einbinden
Sie möchten diesen Artikel in Ihre eigene Webseite integrieren?
Mit diesem Modul haben Sie die Möglichkeit dazu – ganz einfach und kostenlos!