Mittwoch, 21.11.2018

Gelungener Auftakt in die MTB-Saison 7-Seen MTB-Tour der Wanderfreunde Rothenbuch fand großen Anklang

WanderfreundeRothenbuch
Montag, 07. 05. 2018 - 07:01 Uhr

Als am 14.04.18 die erste Tour der MTB-Gruppe in Rothenbuch stattfand, staunten die Organisatoren und Tourenführer über die große Anzahl der Teilnehmer. Insgesamt hatten sich 24 Mountainbiker aus Nah und Fern am Maria-Stern-Platz eingefunden um zur ersten Tour durch den Spessart zu radeln...

Als am 14.04.18 die erste Tour der MTB-Gruppe in Rothenbuch stattfand, staunten die Organisatoren und Tourenführer über die große Anzahl der Teilnehmer.
Insgesamt hatten sich 24 Mountainbiker aus Nah und Fern am Maria-Stern-Platz eingefunden um zur ersten Tour durch den Spessart zu radeln.
Unter dem Motto „7 Seen wirst du sehen“ startete die bunt gemischte Gruppe Richtung Breitsee.
Nach einer kurzen Info über den früheren und heutigen Zweck des Sees vom Tourguide Markus Hasenstab, wurde der erste Gipfel erklommen.
Nach einer kurzen Verschnaufpause ging es weiter zum Steintor – Hoher Knuck bis zum Eichsee.
Von hier aus ging es im stetigen Anstieg am Bomigsee vorbei bis zum Niklaskreuz. Auf einem natürlich belassenen Weg radelte die Gruppe über den Kalten-Grund-See nach Neuhütten am See vorbei zur Schwanenhütte.
Hier konnte sich die Mannschaft stärken, bevor der letzte Anstieg in Angriff genommen wurde und die Gruppe am späten Nachmittag Rothenbuch wieder erreichte.
Bei der wunderschönen 32 km langen Tour wurden 550 Höhenmeter im Auf- und Abstieg absolviert, und so versprachen die begeisterten Teilnehmer das nächste Mal wieder dabei zu sein.
Die nächste Tour findet am 03.06.18 in Rothenbuch statt. Treffpunkt ist um 10:00 Uhr am Maria-Stern-Platz. Anmeldung bitte bei Markus Hasenstab unter Tel. 0151 18417494

Michaela Orth
Wanderwartin

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden