Türen auf mit der Maus im Waldkindergarten

Unser Echo: Ein Beitrag der Gruppe Waldkindergarten Lohr e.V.

Lohr a.Main
< 1 Min.

Kommentieren

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

B555CFEB-0C0D-44E2-8893-E76E9025330D
Entspannen bei der Waldtraumreise
Foto: Susanne Neuner
9D88CEAF-1D44-48DD-9D52-D06B5B40C8FD
Das Luftlabyrinth
Foto: Susanne Neuner
74F94EAC-3581-4135-898F-FD8D75138531
Glückliche Kinder mit der Maus vor dem Eingang des Waldkindergartens
Foto: Agnes Loschert
2423FDDE-1C7D-4C92-89E6-6D3E9EE7A975
Die Seilkonstruktionen erforderten gutes Gleichgewicht und Körperspannung
Foto: Agnes Loschert
Am 3. Oktober öffnete der Lohrer Waldkindergarten seine Türen für Jung und Alt, um spannende Verbindungen zwischen Mensch und Wald zu erforschen. Highlight an diesem Tag waren die insgesamt sechs interaktiven Stationen, bei denen nicht nur die jungen Besucher:innen auf die Probe gestellt wurden...
Am 3. Oktober öffnete der Lohrer Waldkindergarten seine Türen für Jung und Alt, um spannende Verbindungen zwischen Mensch und Wald zu erforschen. Highlight an diesem Tag waren die insgesamt sechs interaktiven Stationen, bei denen nicht nur die jungen Besucher:innen auf die Probe gestellt wurden. Unter anderem wurden dabei Baumarten bestimmt, auf ausgetüftelten Seilkonstruktionen balanciert und geklettert und auch eine entspannende Waldtraumreise durfte nicht fehlen. Nach so viel Aktivität an der frischen Luft kam auch der Hunger nicht zu kurz und es gab leckeres warmes Essen und ein großes Kuchenbuffet mit Kaffee. So konnten viele Kinder und auch Erwachsene dank des großen Engagements der Elternschaft des Waldkindergartens einen tollen Tag draußen verbringen und dabei noch den Waldkindergarten mit allen Sinnen erleben.
Kommentare

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden

Artikel einbinden
Sie möchten diesen Artikel in Ihre eigene Webseite integrieren?
Mit diesem Modul haben Sie die Möglichkeit dazu – ganz einfach und kostenlos!