Winterwanderung des Waldkindergarten-Alzenau e.V.

Unser Echo: Ein Beitrag der Gruppe Waldkindergarten Alzenau e.V.

Alzenau
< 1 Min.

Kommentieren

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Winterwanderung 2014
Foto: Waldkiga
Zahlreiche ehemalige wie aktuelle "Waldfamilien" fanden sich am Sonntagvormittag am Michelbacher Wanderheim zur schon traditionellen Winterwanderung ein. Bei Sonnenschein und mildem Wetter machten sich die Mitglieder des Waldkindergartens Alzenau e...
Zahlreiche ehemalige wie aktuelle "Waldfamilien" fanden sich am Sonntagvormittag am Michelbacher Wanderheim zur schon traditionellen Winterwanderung ein. Bei Sonnenschein und mildem Wetter machten sich die Mitglieder des Waldkindergartens Alzenau e. V. auf den Weg durch den Wald. Nachdem sich die Kinder auf der Finnenbahn warm gelaufen hatten, ging es mit Wanderstock und Kinderwagen weiter bergan. Vorneweg lief eine Gruppe von Kindern, die neugierig die Umgebung erkundeten und auf den Spuren von Rehen und Wildschweinen wandelten. Besonders erfreuten sie sich an zugefrorenen Pfützen, aus denen große Eisplatten gefischt wurden oder genossen das Waten durch Lehmpfützen. Nachdem die Kinder noch ausgiebig auf dem Spielplatz getobt hatten, stärkten sich Groß und Klein im Wanderheim und ließen den Tag gemeinsam bis in die Nachmittagsstunden ausklingen.
Wer mehr über den Verein und seine Aktivitäten wissen möchte, findet unter www.waldkindergarten-alzenau.de viele Infos!
Kommentare

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden

Artikel einbinden
Sie möchten diesen Artikel in Ihre eigene Webseite integrieren?
Mit diesem Modul haben Sie die Möglichkeit dazu – ganz einfach und kostenlos!