Waldkindergarten besucht Alzenauer Bauernhof Pörtner

Unser Echo: Ein Beitrag der Gruppe Waldkindergarten Alzenau e.V.

Alzenau
< 1 Min.

Kommentieren

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Waldkindergarten besucht Marienhof
Foto: Waldkiga
Vergangene Woche machte der Waldkindergarten einen kleinen Ausflug zum benachbarten Bauernhof Pörtner. Nach einer herzlichen Begrüßung durch das Ehepaar Pörtner, wurde erst einmal der Hühnerstall besichtigt...

Vergangene Woche machte der Waldkindergarten einen kleinen Ausflug zum benachbarten Bauernhof Pörtner. Nach einer herzlichen Begrüßung durch das Ehepaar Pörtner, wurde erst einmal der Hühnerstall besichtigt. Die Kinder durften die Hühner streicheln und füttern. Passend zur Osterzeit erfuhren die Kinder einiges rund um´s Eierlegen. Anschließend wurde der riesige Traktor mit den dazugehörenden Maschinen bestaunt. Das Probesitzen im Traktor war für viele das Highlight! Nach einer kurzen Spielpause auf dem Bauernhofgelände durften die Kinder den Schweinestall anschauen und Familie Pörtner beantwortete den Kindern Fragen rund um den Bauernhof. Es war ein interessanter Vormittag bei strahlendem Sonnenschein.
Kommentare

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden

Artikel einbinden
Sie möchten diesen Artikel in Ihre eigene Webseite integrieren?
Mit diesem Modul haben Sie die Möglichkeit dazu – ganz einfach und kostenlos!