Die vier Jahreszeiten im Wald

Unser Echo: Ein Beitrag der Gruppe Waldkindergarten Alzenau e.V.

Alzenau
< 1 Min.

Kommentieren

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

8ryPna3x.jpeg
Foto: Waldkiga
Zum 12. Mal in Folge luden die Alzenauer Waldkinder zu ihrem Waldfest ein. Nach einigen sommerlichen Festen mussten die Eltern die Stände und Zelte dieses Jahr im Regen aufbauen. Trotzdem konnten alle Familien und die Erzieher um 12 Uhr gemeinsam das Fest eröffnen...

Zum 12. Mal in Folge luden die Alzenauer Waldkinder zu ihrem Waldfest ein. Nach einigen sommerlichen Festen mussten die Eltern die Stände und Zelte dieses Jahr im Regen aufbauen. Trotzdem konnten alle Familien und die Erzieher um 12 Uhr gemeinsam das Fest eröffnen. Als die Wolken der Sonne platz machten, trafen nach und nach die ersten Besucher ein. Wie immer gab es viel über den Kindergartenalltag zu entdecken. Dabei konnten die Gäste sich Würstchen oder Fladen vom Grill mit selbstgemachten Dips und Fingerfood schmecken lassen.
Um 14 Uhr führten die Waldkinder ihr einstudiertes Theaterstück über die vier Jahreszeiten auf. Nachdem die Erzieher darum baten, die Kinder mit eigenen Augen und nicht durch eine Handykamera anzuschauen, betraten die Kinder nach und nach mit süßen Verkleidungen passend zu Frühling, Sommer, Herbst und Winter die Bühne.
Nachmittags genossen die Eltern, Großeltern und Freunde des Waldkindergartens bei mittlerweile sommerlichen Temperaturen frischen Kuchen und eine Tasse Kaffee, während die Kinder sich schminken ließen und den Basteltisch besetzten.
Auch dieses Jahr blickt der Kindergarten wieder auf ein gelungenes Waldfest zurück, auf dem ausgelassen gespielt, gestaunt, geplaudert und gelacht wurde.

Kommentare

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden

Artikel einbinden
Sie möchten diesen Artikel in Ihre eigene Webseite integrieren?
Mit diesem Modul haben Sie die Möglichkeit dazu – ganz einfach und kostenlos!