Freitag, 24.05.2019

11 Paare tanzen um den Maibaum

vtg-jakobsthal
Montag, 08. 05. 2017 - 19:20 Uhr

Mit vereinten Kräften der Feuerwehr und der Volkstanzgruppe „Hochspessart“ Jakobsthal wurde der Maibaum in Jakobsthal am Dorfgemeinschaftshaus aufgestellt. Bei den anschließenden Volkstänzen um den Maibaum konnte Vorstand Klaus Fuhrmann 11 Tanzpaare begrüßen...

Mit vereinten Kräften der Feuerwehr und der Volkstanzgruppe „Hochspessart“ Jakobsthal wurde der Maibaum in Jakobsthal am Dorfgemeinschaftshaus aufgestellt.
Bei den anschließenden Volkstänzen um den Maibaum konnte Vorstand Klaus Fuhrmann 11 Tanzpaare begrüßen. Die jüngsten davon sind gerade einmal 3 Jahre alt und wurden von den Vortänzerinnen Julia Fuhrmann und Michaela Schreiber soweit angelernt, dass sie den „Schwedentanz“, „Ich hach de in die Ripp“ und „Mein Schatz, des is ein Schlamperer“ zur Freude der vielen Zuschauer nahezu perfekt tanzten.
Musikalisch begleitet wurden die Tanzpaare vom Vereinsmusiker Hans Meister aus Ringheim auf dem Akkordeon.
Anschließend ging es zur Stärkung ins Dorfgemeinschaftshaus.

Klaus Fuhrmann,
1. Vorstand

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden