Samstag, 31.10.2020
75 Jahre Main-echo Main-Echo Startseite

Trauer um den 1. Vorsitzenden - Verlegung der Jahreshauptversammlung.

Ch. Eiselt
Mittwoch, 14. 10. 2020 - 11:43 Uhr

Die Vitalsportgemeinschaft Spessart Goldbach e. V. trauert um ihren 1. Vorsitzenden Helmut Jäckel.
Die Nachricht von seinem plötzlichen Verscheiden am 19. September 2020 hat unseren Verein tief
getroffen. Wir verlieren mit ihm nicht nur einen geschätzten Sportkameraden, sondern vor allem
einen engagierten und zuverlässigen 1. Vorsitzenden.
Helmut Jäckel war unserem Verein am 01. November 2014 beigetreten.
Als wir im Frühjahr 2015 nach einem 1. Vorsitzenden Ausschau hielten, hat er sich spontan bereit
erklärt, das Amt zu übernehmen. Dafür waren wir ihm sehr dankbar.
Helmut wurde am 06. November 2015 zum 1. Vorsitzenden gewählt und hat das Amt bis zu seinem
Tode ausgeübt. Er ist uns 5 Jahre lang eine große Stütze gewesen, obwohl unser Vereinsgeschehen
für ihn „Neuland" war. Helmut war sehr hilfsbereit und hat sich für anstehende Aufgaben immer
wieder gerne angeboten und diese auch übernommen.
Trotz seiner schweren Krankheiten in den letzten Monaten hat er seine positive Lebenseinstellung
nicht verloren und wir haben ihn deswegen oft bewundert. Noch Anfang September haben wir mit
ihm die bevorstehende Jahreshauptversammlung geplant und er zeigte sich zuversichtlich, dass wir
uns nach seinem Krankenhausaufenthalt treffen können.
Dazu ist es leider nicht mehr gekommen und sein plötzlicher Tod macht uns alle sehr betroffen.
Wir werden ihn sehr vermissen, aber wir sind auch dankbar, dass wir ihn kennenlernen durften und
wir werden uns immer wieder gerne an ihn erinnern.

Verlegung der Jahreshauptversammlung:
Aufgrund der noch andauernden Corona – Pandemie hat der Vorstand beschlossen, die anstehende
Jahreshauptversammlung auf das Jahr 2021 zu verschieben.
Die rechtliche Möglichkeit dazu gibt das „Gesetz zur Abmilderung der Folgen der COVID-19-
Pandemie". Durch den plötzlichen Tod unseres 1. Vorsitzenden Helmut Jäckel steht auch die
Neuwahl des 1. Vorstandes an. Wir halten jedoch eine Mitgliederversammlung mit Wahlen derzeit
für nicht vertretbar.
Andere Formen der Versammlung, wie z. B. eine „virtuelle Versammlung“ ist aufgrund unserer
Mitgliederstruktur nicht möglich.
Deshalb werden wir die nächste Mitgliederversammlung im Frühjahr 2021 abhalten.
Bis zur nächsten JHV übernimmt die 2. Vorsitzende Renate Megerle die Vertretung des Vereins.
Kontaktadresse: Am Geisenberg 6, 63877 Sailauf.
Text: Renate Megerle

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden