Mittwoch, 12.12.2018

Jubiläum: VdK Ortsverband in Sommerkahl leistet seit 70 Jahren Unterstützung.

behlw
Freitag, 03. 08. 2018 - 16:22 Uhr

Unser Kreisvorsitzender Herr Heinz Heeg, des Kreisverbandes Aschaffenburg-Alzenau, Bezirksvorsitzender der VdK –Unterfranken, und stellv. Landesvorsitzender der VdK Bayern hielt die Festrede. Er sagte unter Anderem: “Für mich ist es eine besondere Freude und Ehre, dass ich heute viele ehrenamtliche ...

Unser Kreisvorsitzender Herr Heinz Heeg, des Kreisverbandes Aschaffenburg-Alzenau, Bezirksvorsitzender der VdK –Unterfranken, und stellv. Landesvorsitzender der VdK Bayern hielt die Festrede. Er sagte unter Anderem: “Für mich ist es eine besondere Freude und Ehre, dass ich heute viele ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Vorstandschaft, alle Mitglieder, aber auch alle Nichtmitglieder, zu ihrer heutigen 70 Jahrfeier begrüßen darf. Meine sehr verehrten Damen und Herren, mit mehr als 1,8 Millionen Mietgliedern und einer neuen Präsidentin, Verena Bentele, in Deutschland über 670.000 - in Bayern 87.500 –
in Unterfranken 12.450 - in Aschaffenburg und 110 in Sommerkahl, gilt der Sozialverband VdK heute als „soziale Macht“ in Deutschland. Wie kaum eine andere Organisation war und ist der VdK ein kritischer und Konstruktiver Begleiter der Politik. Ich könnte noch so viel über ihren VdK erzählen, aber sie sind ja heute Hierhergekommen um ein paar schöne Stunden zu verbringen. Aber gestatten Sie mir noch zwei Sätze und das möchte ich noch besonders hervorheben; nämlich den Einsatz der Ehrenamtlichen. Sie leisten für unseren Sozialverband VdK, in zusammen Arbeit mit dem Hauptamt einen wertvollen Beitrag für unsere Gesellschaft. Dafür herzlichen Dank.“
Die Ehrungen langjähriger verdienter Mitglieder nahm unser Kreisvorsitzender und stellvertretender Landesvorsitzender Herr Heinz Heeg vor. Für 20 Jahre Mitgliedschaft im Ortsverband wurden geehrt, Mehmann Chantal, Eheim Waltraud, Büttner Annemarie, Eppler Margarete, Pistner Gisela und für 10 Jahre sind Schneider Reinhold, Ledergerber Josef, Zangara Gastano, Brückner Karlheinz und Brückner Erika

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden