Sonntag, 18.11.2018

Die Highlights von Franken VdK-OV-Blankenbach zum Tagesausflug in Bad Staffelstein

ManfredKunkel
Montag, 02. 10. 2017 - 16:00 Uhr

Unser diesjähriger Ausflug führte uns nach Bad Staffelstein mit den bekannten Sehenswürdigkeiten, Basilika Vierzehnheiligen , Kloster Banz und dem Staffelberg. Wir starteten wie immer pünktlichst und bereits nach kurzer Fahrt stimmte sich die Gruppe im voll besetzten Bus lautstark auf d...

Unser diesjähriger Ausflug führte uns nach Bad Staffelstein mit den bekannten Sehenswürdigkeiten, Basilika Vierzehnheiligen , Kloster Banz und dem Staffelberg.

Wir starteten wie immer pünktlichst und bereits nach kurzer Fahrt stimmte sich die Gruppe im voll besetzten Bus lautstark auf das Tagesziel mit dem Lied der Franken ein.
Bei einer Frühstückspause auf der Hälfte der Tagesetappe konnte man es sich bei Kaffee und Kuchen sowie belegten Brötchen das erste mal gut gehen lassen.
Weiter ging die Fahrt nach Bad Staffelstein, wo uns der Staffelberg schon von weitem begrüßte.
Die Basilika Vierzehnheiligen des berühmten Architekten Baltasar Neumann, gleichzeitig einer der bekanntesten deutschen Wallfahrtsorte, konnte nun ausgiebig besichtigt werden.
Jetzt war es an der Zeit im Goldenen Hirschen sich einem reichlichen Mittagessen zu widmen.
Weiter ging es jetzt zum Kloster Banz, wo wir uns zunächst für ein Gruppenfoto im Innenhof der Klosteranlage versammelten. Anschließend stand die Besichtigung der Klosterkirche mit Führung auf dem Programm.
In Bad Staffelstein konnten sich die Teilnehmer im Kurpark an der Obermain Therme bei einem Standkonzert der Stadtkapelle bzw. einem Stadtrundgang mit Einkehrschwung letztmalig verwöhnen, ehe die Rückfahrt angetreten werden mußte.
Die gesanglichen Darbietungen im Bus, von Volksmusik bis Schlager, zeugten davon, dass wieder ein gelungener Ausflug seinem Ende entgegen gehen konnte.

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden