Freitag, 23.08.2019

Die Unternehmerfrauen UfH mit dem HWK-Präsident unterwegs in den Weinbergen

Unternehmerfrauen unterwegs mit HWK-Präsident Walter Heußlein und Gattin.
fromm.manuela
Dienstag, 13. 08. 2019 - 18:39 Uhr

Die Unternehmerfrauen Kreis Miltenberg Vorsitzende Manuela Fromm und die Unternehmerfrauen Kreis Aschaffenburg Vorsitzende Maria Bergmann waren mit dem Handwerkskammer-Präsident Walter Heußlein in den Weinbergen von Großwallstadt unterwegs...

Die Unternehmerfrauen Kreis Miltenberg Vorsitzende Manuela Fromm und die Unternehmerfrauen Kreis Aschaffenburg Vorsitzende Maria Bergmann waren mit dem Handwerkskammer-Präsident Walter Heußlein in den Weinbergen von Großwallstadt unterwegs. Mit dabei waren Unternehmerfrauen aus dem Bezirk Unterfranken. Treffpunkt war beim Winzerehepaar Scherer in Großwallstadt. Von da aus ging es bei sonnigem Wetter hoch in die Weinberge. Winzer Scherer führte uns zu verschiedene Rebsorten und Jungweintriebe mit Bienenwiese. Er erklärte Einiges über die Entwicklung und Pflege der Rebstöcke bis zur Ernte und Abfüllung des Weines. Auf weiter Flur sahen wir ein Bild des Hl.Urban, der Schutzpatron der Winzer.
Nach einer Stunde Führung gefüllt mit Informationen erfuhren wir auch, dass
der Beruf des Winzers ein echtes Handwerk ist mit vielen Weiterbildungsmöglichkeiten.
Anschließend erhielten wir ein Winzervesper mit Weinverkostung. Untermalt mit Musik bei Wein und Gesang war es eine lebendige Stimmung. Mit dem Lied „Mus i denn zum Städele hinaus“ verabschiedeten wir uns. Vielen Dank für diesen Tag in der Natur und die guten Gespräche.

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden