Donnerstag, 22.08.2019

Ausflug der "Montagsfrauen", Fit in allen Lebenslagen

giselalampert
Dienstag, 13. 08. 2019 - 14:57 Uhr

Ausflug der „Montagsfrauen“ Fit in allen Lebenslagen Die Sportgruppe Fit in allen Lebenslagen vom TV Großwelzheim, genannt die Montagsfrauen, feiert im September ihr 5jähriges Bestehen...

Ausflug der „Montagsfrauen“
Fit in allen Lebenslagen

Die Sportgruppe Fit in allen Lebenslagen vom TV Großwelzheim, genannt die Montagsfrauen, feiert im September ihr 5jähriges Bestehen. Aus diesem Anlaß unternahm die Gruppe am 29.7.2019 zum Start in die Ferien, einen Ausflug nach Frankfurt um die „Neue Altstadt“ zu besichtigen.
Nach einer kurzen Bahnfahrt bis zum Südbahnhof in Frankfurt Sachsenhausen, ging es dann zu Fuß durch die Schweizer Straße, vorbei an vielen eleganten Läden und traditionellen Apfelweinwirtschaften, über die Untermainbrücke auf die andere Mainseite ins Nizza, das im Jahr 1860 im Zuge des Gleisbaues am Mainufer entstand. Es wurde ein alter Mainarm zugeschüttet um die Grünanlage mit vielen exotischen Pflanzen zu realisieren. Dort ging es dann am Main entlang in Richtung „Eiserner Steg“, über den Römerberg zur Paulskirche. Nach einer kurzen Rast in einem Eiscafe starteten wir mit einer professionellen Stadtführerin unseren „Rundgang durch die Neue Altstadt“
Mit der Neubebauung der Altstadt wird die Geschichte des DomRömer Areals in seinen vorwiegend mittelalterlichen Strukturen und seinem Krönungsweg wieder erlebbar gemacht. Die neue Altstadt erläutert das Konzept der Rekonstruktion und Geschichte einiger Bauten anhand exemplarischer Häuser. Dies alles wurde uns von unserer kompetenten Stadtführerin sehr gut vermittelt. Nach knapp zwei Stunden mußten wir uns leider von ihr verabschieden und gingen zum gemütlichen Teil unseres Ausfluges über. In Sachsenhausen bei einem guten Essen und dem Stöffche aus dem „Gerippte“, ließen wir den Tag ausklingen, bevor wir uns dann mit vielen neuen Einddrücken auf den Heimweg machten.

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden