Samstag, 22.09.2018

Sportabzeichen-Aktion des TV Großostheim mit den 3. Klassen der Grundschule

TV-Grossostheim
Montag, 23. 07. 2018 - 10:08 Uhr

Am Montag, den 16. Juli 2018, fand in Großostheim eine Kooperation mit dem Turnverein und der Grundschule statt. Die 3. Klassen der Grundschule Großostheim hatten an diesem Tag die Möglichkeit ihr Sportabzeichen abzulegen...

Am Montag, den 16. Juli 2018, fand in Großostheim eine Kooperation mit dem Turnverein und der Grundschule statt.
Die 3. Klassen der Grundschule Großostheim hatten an diesem Tag die Möglichkeit ihr Sportabzeichen abzulegen.
Ab 8.30 Uhr ging es für die Schüler im Bachgaustadion bei ausgezeichneten Witterungsbedingungen mit einem kleinen Aufwärmprogramm los. Danach konnten die drei Klassen auch sofort anfangen ihre Leistungen in den Disziplinen Kraft, Schnelligkeit und Koordination zu erbringen. Immer klassenweise wurden die Stationen absolviert. Sobald jede Klasse in diesen Disziplinen ihr Können unter Beweis gestellt hatte, ging es an die Ausdauer, den 800m-Lauf. Dieser wurde ebenfalls klassen- und jahrgangsweise durchgeführt.
Nach dieser Anstrengung im Stadion kam eine kleine Abkühlung im Freibad nebenan gerade recht, denn die Schüler mussten noch ihre Schwimmfähigkeit nachweisen.
Dank der vielen freiwilligen Helfer des Turnvereins und der tollen Mithilfe der Klassenlehrerinnen verlief die Aktion wie geplant und konnte zügig an nur einem Vormittag durchgeführt werden.

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden