Montag, 24.09.2018

Viel Spaß u. Action beim MINI-Zeltlager des TV Glattbach!

helmutkaup
Montag, 09. 07. 2018 - 14:51 Uhr

Zum beliebten MINI-Zeltlager hatte die Handball-Abt. des TVG am Wochenende 23./24.06.18 den jüngsten Handballnachwuchs eingeladen. Für die rund 65 Kids aus den Minihandball-Gruppen MINI 1, BAMBINOS u. Handball-Kindergarten, sowie der wE- u...

Zum beliebten MINI-Zeltlager hatte die Handball-Abt. des TVG am Wochenende 23./24.06.18 den jüngsten Handballnachwuchs eingeladen. Für die rund 65 Kids aus den Minihandball-Gruppen MINI 1, BAMBINOS u. Handball-Kindergarten, sowie der wE- u. mE-Jugend, hatte das gut aufgestellte Betreuer-Team ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet.
Stürmisch ging es los am Samstagnachmittag um 13:45 Uhr, als die Riesenhüpfburg gestürmt wurde. Danach fanden die Spiele der TVG-WM statt, wo die Teilnehmer in 4 Altersgruppen fleißig Punkte sammeln konnten. So wurden die 6 Spielstationen Kettcar-Rallye, Feuchtes Schwammwerfen, TVG-Sommer-Biathlon, Dosenklappern an der Hüpfburg, Kinner-Scheese-Renne u.TVG-Flutsch-Parcour mit großer Spielfreude absolviert.
Gegen 18:15 Uhr war der Hunger groß und es gab aus der TV-Küche leckere Hot-Dogs mit Pommes u. Eis. Nach einer Abendwanderung war anlässlich des WM-Spieles Deutschland-Schweden die WM-Party mit leckeren Cocktails angesagt. Die weniger Fußball interessierten Kids konnten beim Lagerfeuer Spaß u. Abwechslung finden. Zum Highlight kam es um 23:00 Uhr, wo der ereignisreiche erste Tag mit einem tollen Feuerwerk beendet wurde.
Langschläfer hatten im TVG-Camp keine Chance, denn bereits um 08:00 Uhr war in der TV-Halle ‚Morgen-Fitness‘ angesagt. Nach dem Frühstück konnten alle Youngster einen ‚Rollbrett-Führerschein‘ erwerben und zeitgleich wurde die Aktion ‚Farbige Hände‘ durchgeführt, bei der eine attraktive ‚Collage‘ mit den farbigen Händeabdrücken von allen Kids u.dem Betreuer-Team erstellt wurde.
Beim anschließenden ‚Kuddelmuddel-Ballspiel-Turnier‘, sowie 6 sportlichen Staffeln konnten die Kids ihr sportliches Können unter Beweis stellen, bevor ab 12:15 Uhr das Mittagessen ‚Leckere Nudeln u. Melonen‘ mit großem Appetit eingenommen wurde.
Frisch gestärkt ging es zur ‚Wasserbombenschlacht‘, bei der ca. 400 Wasserballons für einen feucht-lustigen Verlauf bei gebildeten Teams sorgten. Um 14:15 Uhr begann der ‚Familiennachmittag mit Kinderprogramm‘. 12 abwechslungsreiche, teils feucht-fröhliche Spielstationen konnten unter dem Motto ‚Eltern und Kinder spielen gemeinsam‘ absolviert werden, wobei ‚Mary’s Tattoo-Studio‘ die größte Resonanz fand.
Zum Höhepunkt des TVG-Camps kam es gegen 16:30 Uhr. Das Orga-Team hatte mit großem Aufwand eine Luftballon-Weitflug-Aktion vorbereitet, wozu an alle TVG-Youngster Luftballons in den TVG-Farben Grün/Weiß mit mit anhängender Rückantwort-Postkarte Postkarte verteilt wurden. Unter dem Beifall

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden