Mittwoch, 12.05.2021

Gut Holz Dorfprozelten zieht ein positives Saison-Fazit und kürt seine Vereinsmeister 2018

Unser Echo: Ein Beitrag der Gruppe TuS ´09 Dorfprozelten

Dorfprozelten
Kommentieren
1 Min.

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

GHD201
Foto: DavidSeubert
Am Samstag, den 14.04.2018 fand in der Sportheimgaststätte des TuS ´09 Dorfprozelten die diesjährige Saison-Abschlussfeier der Prözler Kegler (Gut Holz Dorfprozelten) zusammen mit der Vereinsmeisterschafts-Feier statt...
Am Samstag, den 14.04.2018 fand in der Sportheimgaststätte des TuS ´09 Dorfprozelten die diesjährige Saison-Abschlussfeier der Prözler Kegler (Gut Holz Dorfprozelten) zusammen mit der Vereinsmeisterschafts-Feier statt.

Nach einer erfolgreichen Spielrunde 2017/2018 war viel zu berichten. Hatte man in den Jahren zuvor noch mit Personalproblemen zu kämpfen, so konnte Markus Wolfram in dieser Saison die Mannschaft problemlos für die Spieltage aufstellen. Dies hatte den sehr positiven Effekt, eine Leistungssteigerung vor allem bei den Aktiven der ersten Mannschaft erkennen zu können.
Am Ende der Spielrunde belegte diese einen sehr guten 6. Platz in der Tabelle der Gruppenliga 1. Die besten Einzel-Ergebnisse im Schnitt hatten Michael Wolfram (886 Holz) und Andreas Marks (880 Holz) gefolgt von Markus Wolfram (857 Holz).
Bei der zweiten Mannschaft belegte wurde ein ebenso zufriedenstellender 7. Platz in der Abschluss-Tabelle belegt.
Die besten Einzelergebnisse hatten hier Helmuth Weber mit 419 Holz, Peter Dyck mit 404 Holz und Eric Müller mit 386 Holz.

Bei der Vereinsmeisterschaft, welche traditionell über 3 x 100 Kugeln an drei Samstagen ausgespielt wird, ging es dieses Jahr sehr spannend zu. So gab es stetige Wechsel in der Tabelle von einem Samstag auf den anderen. Am Ende stand folgendes Ergebnis:

1. Sieger Andreas Marks 1366 Holz
2. Sieger Wolfram Markus 1344 Holz
3. Sieger Robin Roth 1315 Holz - 429 Holz im Abräumen
4. Sieger Schreck Roland 1315 Holz - 405 Holz im Abräumen

Beim Neunerkönig hatte Andreas Marks mit 28 Neuner die Nase vorn. Zweitplatzierter wurde hier Markus Wolfram (26 Neuner) gefolgt von Nicolas Dorsch (21 Neuner).

Die Kegelabteilung Gut Holz des TuS ´09 Dorfprozelten möchte sich bei allen aktiven und passiven Keglern sowie bei allen Gönnern und Unterstützern für die geleistete Arbeit bedanken und hofft auf eine hoffentlich ebenso erfolgreiche Zukunft.

Und zum Schluss noch in eigener Sache:

Wir laden alle ein bei unserem aktiven Kegelsport teilzunehmen. Training ist immer mittwochs ab 17:00 Uhr.
Ebenfalls heißen wir natürlich alle Freizeitkegler herzlich willkommen, unsere schönen Bahnen zu nutzen. Im Sportheim werden Sie hierbei von unseren neuen Pächtern mit köstlichen griechischen und deutschen Gerichten verwöhnt.


Markus Wolfram
Gut Holz Dorfprozelten
Kommentare

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden