Montag, 24.09.2018

Jahreshauptversammlung des TuS ´09 Dorfprozelten 2018

DavidSeubert
Mittwoch, 25. 07. 2018 - 18:38 Uhr

Am Freitag, den 20.07.2018, fand die diesjährige Generalversammlung des TuS `09 Dorfprozelten im vereinseigenen Sportheim statt. Der Vorsitzende Joachim Hörst begrüßte zunächst insgesamt ca. 55 erschienene Vereinsmitglieder...

Am Freitag, den 20.07.2018, fand die diesjährige Generalversammlung des TuS `09 Dorfprozelten im vereinseigenen Sportheim statt. Der Vorsitzende Joachim Hörst begrüßte zunächst insgesamt ca. 55 erschienene Vereinsmitglieder. Daraufhin übernahm der erste Bürgermeister der Gemeinde das Wort. Er lobte ausdrücklich die Arbeit des Vereins, der maßgeblichen Anteil am gesellschaftlichen Leben in der Gemeinde hat. Es folgte der Tagesordnungspunkt zwei, der Bericht der Vorstandschaft. In diesem wurde ein sehr erfreulicher Aspekt präsentiert: man konnte eine Steigerung der Mitgliederzahl von 577 auf 624 feststellen. Ein nicht so erfreulicher Aspekt stellt die Tatsache dar, dass die erst im März 2018 gewonnene Pächter-Familie die vereinseigene Gaststätte zum August diesen Jahres aus privaten Gründen schon wieder verlassen wird. Folglich wird der Gaststättenbetrieb an den Wochenenden wieder in Eigenregie durch den Vereinsausschuss durchgeführt - mit hoffentlich zahlreicher Unterstützung durch alle Vereinsmitglieder vor und hinter dem Tresen – so der Appell der Vorstandschaft! Der Tagesordnungspunkt drei war der Bericht des Schriftführers. Hier trug Wolfgang Huskitsch u.a. die Berichte von sechs Abteilungen vor. Nicht zuletzt in diesem Zuge war es nun an der Zeit Danke zu sagen. Danke allen Helferinnen und Helfern sowie allen Trainern und Übungsleitern für die große Unterstützung!!! Top vier der Tagesordnung war der Bericht des Schatzmeisters. Hier hörten alle Anwesenden von Wolfgang Mais deutlich bessere Zahlen als im Vorjahr. Ein großer Teil des generierten Überschusses wurde aus Spenden generiert. Somit können die Verbindlichkeiten des Vereins weiter getilgt werden. Es folgten der Bericht der Kassenprüfer (inklusive der einstimmigen Entlastung der Vorstandschaft) sowie die Neuwahlen. Alle zur Wahl stehenden Vorstands- und Ausschussmitglieder blieben im Amt und man konnte mit Eric Wilde und Horst Weis den Vereinsausschuss erfreulicherweise sogar noch vergrößern. Zum Abschluss fanden noch Ehrungen langjähriger Vereinsmitglieder statt. Für 25jährige Mitgliedschaft wurden fünf Personen und für 40- sowie 50jährige Mitgliedschaft jeweils neun Personen geehrt. Die Herren Klaus Birkholz, Heinz Geiger und Walther Wolz wurden für ihre 60jährige Vereinstreue und Herr Rainer Glock sogar für dessen 65jährige Mitgliedschaft beim TuS ´09 Dorfprozelten geehrt. Dies wurde nur noch durch Herrn Rudi Weber getoppt, der nun sage und schreibe 70 Jahre dem Verein seine Treue hält.

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden