Samstag, 19.01.2019

Gesangverein Tonblüte Albstadt ehrt Jubilare

Martin Stadtmüller (links) und Stefan Kempf
lotharzell
Donnerstag, 10. 01. 2019 - 21:48 Uhr

Besser spät als nie: Aufgrund ausgedehnter Weihnachts- und Skiferien berichten wir spät und nur in Kurzform von den im Rahmen der Weihnachtsfeier des Gesangvereins Tonblüte Albstadt am 16. Dezember 2018 im Dalberghof vorgenommenen Ehrungen von Jubilaren...

Besser spät als nie: Aufgrund ausgedehnter Weihnachts- und Skiferien berichten wir spät und nur in Kurzform von den im Rahmen der Weihnachtsfeier des Gesangvereins Tonblüte Albstadt am 16. Dezember 2018 im Dalberghof vorgenommenen Ehrungen von Jubilaren.

Martin Stadtmüller wurde für 50 Jahre Mitgliedschaft bei der Tonblüte geehrt. Seine aktive Zeit in diesem halben Jahrhundert als Sänger der Tonblüte war lediglich unterbrochen durch ein ebenfalls sehr erfolgreiches Engagement als Fußballer beim SV 1920 Albstadt. Martin Stadtmüller wurde zum Ehrenmitglied der Tonblüte ernannt. Für 40 Jahre aktive Mitgliedschaft bei der Tonblüte wurde der Erste Vorsitzende des Vereins, Stefan Kempf, geehrt. Dieser moderierte auch die Weihnachtsfeier des Vereins und gab für die anwesenden Mitglieder einen Rückblick auf das ausgesprochen ereignisreiche Jahr 2018. Neben den zahlreichen Auftritten der drei Chorgattungen (des Kinderchors, des gemischten Chors der Generationen und des Männerchors) sind insbesondere das jährliche „Weinfest rund um den Dalberghof“ und natürlich die Feierlichkeiten zum 135. Vereinsjubiläum zu nennen. Kempf bedankte sich ausdrücklich für das Engagement der Mitglieder der Tonblüte sowie für die Unterstützung durch die Albstädter Ortsvereine bei der Durchführung der Veranstaltungen.

Umrahmt wurden die Weihnachtsfeier durch Liedvorträge des Kinderchors und des Weihnachtschors der Tonblüte. Der Weihnachtschor wird jährlich eigens für die Begleitung der Christmette zusammengestellt.

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden