Mittwoch, 26.06.2019

Tennis-Ortsmeisterschaft beim TC Kirchzell

v.l.n.r. Turnierleitung Joachim Schöllig, Daniel Bopp, Andreas Schuster, Anne Schuster, TCK-Vorstand Christian Demel, Max Herkert
privat
Freitag, 19. 08. 2016 - 22:29 Uhr

Nach jahrelanger Pause hat der Tennisclub Kirchzell wieder eine Tennis-Ortsmeisterschaft ausgerichtet. Eingeladen waren alle Vereine, Verbände, Firmen und Familien aus und um Kirchzell. Eine Woche lang hatten alle Teilnehmer die Möglichkeit den Umgang mit dem Ball und Schläger zu üben und ausg...

Nach jahrelanger Pause hat der Tennisclub Kirchzell wieder eine Tennis-Ortsmeisterschaft ausgerichtet. Eingeladen waren alle Vereine, Verbände, Firmen und Familien aus und um Kirchzell.
Eine Woche lang hatten alle Teilnehmer die Möglichkeit den Umgang mit dem Ball und Schläger zu üben und ausgiebig zu trainieren. Schon in der Trainingswoche waren die Teilnehmer begeistert und so mancher konnte ungeahnte Talente in sich entdecken.
Turnierleiter Joachim Schöllig konnte beim Turnierstart Neun Teams begrüßen.
Bereits in der Vorrunde konnten die Zuschauer spannende und tolle Ballwechsel der Hobbyspieler
bestaunen, aktive Mannschaftsspieler waren am Turnier nicht zugelassen.
Für das Halbfinale am Donnerstag Abend qualifizierten sich dann HBS, die Sportfreunde Himmelthal,
der FCKW und der SV Watterbach. Hier konnten sich HBS und der FCKW verdient den Einzug ins Finale sichern. Am Freitag fanden dann zunächst die Platzierungsspiele und das kleine Finale statt.
Vor einer tollen Zuschauerkulisse setzte sich dann in einem sehenswerten Finale das HBS Team durch und durfte den Wanderpokal in Empfang nehmen.
"Alle Spieler und die zahlreichen Zuschauer hatten bei den Spielen und beim gemütlichen Beisammensein jede Menge Spaß" resümierte am Ende der neue TCK-Vorstand Christian Demel.
Er bedankte sich bei allen Teilnehmern für die sportlichen Leistungen, den Zuschauern, Sportwart Joachim Schöllig für die reibungslose Organisation und bei allen Helfern des TCK.
Dank der großen Resonanz wird es 2017 sicher eine Fortsetzung der Tennis-Ortsmeisterschaft geben.

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden