Mittwoch, 19.06.2019

Generationswechsel auf Anhieb geglückt. TC Kirchzell mit neuem Führungstrio.

Kurt_Grimm
Montag, 04. 04. 2016 - 15:28 Uhr

Kurt Grimm begrüßte alle anwesenden Mitglieder, freute sich über die zahlreiche Teilnahme und begrüßte als Ehrengäste die 2. Bürgermeisterin Susanne Wörner und Altbürgermeister Ludwig Scheurich. Anschließend ließ der 1...

Kurt Grimm begrüßte alle anwesenden Mitglieder, freute sich über die zahlreiche Teilnahme und begrüßte als Ehrengäste die 2. Bürgermeisterin Susanne Wörner und Altbürgermeister Ludwig Scheurich. Anschließend ließ der 1. Vorsitzender die wichtigsten Ereignisse des letzten Jahres Revue passieren. Er erwähnte die Winterwanderung, das Schlachtfest, das Steckerlfischessen, die Ferienspiele, die Weihnachtsfeier. Schriftführer Christian Roth berichtete, wurden 6 Vorstands-sitzungen mit 32 Tagesordnungspunkte behandelt. Sportwart Kevin Throm berichtet, dass in der Saison 2015 8 Teams am Start waren. Höhepunkt 2015 war die Meisterschaft der Herren 30, die zum zweiten Mal in Folge Meister wurde. Für die Saison 2016 sind 5 Mannschaft gemeldet. Kassier Rudolf Brandner erläuterte die Jahresabrechnung und konnte von einem fast ausgeglichen Ergebnis berichten. Die finanzielle Lage des Vereines ist gut.
Die Kasse wurde von Gerhard Link und Dieter Horn geprüft. Dieter Horn erklärte, dass die Kasse von Rudolf Brandner einwandfrei und vorbildlich geführt wird und beantragte die Entlastung des Kassiers und der Vorstandschaft. Der 1. Vorsitzende Kurt Grimm, seit 34, der 2. Vorsitzende Fritz Rippberger seit 22 Jahre und Kassier Rudolf Brandner seit 26 Jahre in der Vorstandschaft erklärten, dass sie nicht mehr antreten werden.
Die Neuwahl unter der Leitung von Susanne Wörner und Ludwig Scheurich ergaben folgendes Ergebnis:
1. Vorsitzenden wurde Christian Demel, 2. Vorsitzender Oliver Weyrauch, Kassier Marco Krug, Schriftführer Christian Roth. Das Sportwartteam besteht aus Kevin Throm, Joachim Schöllig, Thomas Wolz und Danny Hübner. Beisitzer sind Willi Ballweg, Rudolf Brandner Klemens Grimm, Kurt Grimm, Fritz Rippberger, Susanne Schneider, Yvonne Throm und Rainer Wörner gewählt. Neue Kassenprüfer sind Gerhard Link und Florian Trunk. 2. Bürgermeisterin Susanne Wörner betonte die Bedeutung des Sports für die Gesundheit und die Wichtigkeit der Vereine für die Gemeinde. Sie dankte dem Vereein für die vorbildliche Jugendarbeit und appellierte an alle Mitglieder, sich weiterhin tatkräftig für den Verein einzusetzen. Für 25jährige Mitgliedschaft wurden folgende Mitglieder geehrt: Ludwig Scheurich, Uli Hörst, Tilly Schirm, Andreas Kunz und Uwe Häufglöckner. Abschließend dankte der neue Vorsitzende Christian Demel seinem Vorgänger Kurt Grimm, Stellvertreter Fritz Rippberger und Kassier Rudolf Brandner für ihre langjährige Tätigkeit, und überreichte allen ein Präsent.

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden