Freitag, 16.11.2018

Von Aschaffenburg nach Berlin und Potsdam

Lindholz
Mittwoch, 13. 06. 2018 - 09:40 Uhr

Informationsfahrt mit einem bunten Programm und Besuch bei Andrea Lindholz im Bundestag Zu einer viertägigen Fahrt waren Anfang Juni interessierte Bürgerinnen und Bürger aus Stadt und Landkreis Aschaffenburg nach Berlin und Brandenburg aufgebrochen...

Informationsfahrt mit einem bunten Programm und Besuch bei Andrea Lindholz im Bundestag

Zu einer viertägigen Fahrt waren Anfang Juni interessierte Bürgerinnen und Bürger aus Stadt und Landkreis Aschaffenburg nach Berlin und Brandenburg aufgebrochen. Durchgeführt und veranstaltet wurde diese Fahrt von der Kahlgrund-Verkehrs-Gesellschaft. Unter Leitung von Oskar Stein führte das abwechslungsreiche Programm die Gruppe schon am ersten Tag im Rahmen einer Stadtrundfahrt zu historisch und politisch interessanten Orten dieser geschichtsträchtigen Stadt.

Im Bundestag freute sich tags darauf die Abgeordnete Andrea Lindholz auf den Besuch aus der Heimat. Neben einem Gespräch mit der Vorsitzenden des Ausschusses für Inneres und Heimat, gab es einen Vortrag auf der Besuchertribüne des Plenarsaales und eine Besichtigung der Reichstagskuppel, mit einem herrlichen Blick über das sommerliche Berlin. Sehenswürdigkeiten wie die Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche, das „Kaufhaus des Westens“ und der Kurfürstendamm standen weiterhin auf dem Tagesprogramm.

Am darauffolgenden Tag verlies die Gruppe nach einer interessanten Informationsfahrt durch die westlichen Bezirke der Bundeshauptstadt, die Grenzen Berlins und besuchte die brandenburgische Landeshauptstadt Potsdam. Dort besichtigten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer das „russische Viertel“ sowie die Schlösser Cecilienhof und Sanssouci.

Zum Abschluss dieser spannenden Reise standen eine Führung durch das Stasi-Museum und der Berliner Dom auf dem Programm, ehe es mit vielen tollen Eindrücken und Informationen im Gepäck wieder in die Heimat ging.

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden