Samstag, 22.09.2018

Mitgliederversammlung des TV Hasloch e.V.

TVHasloch
Mittwoch, 16. 11. 2016 - 21:25 Uhr

Am Sonntag, den 13.11.2016 fand die ordentliche Mitgliederversammlung des Turnverein Hasloch e.V. von 1903 e.V. im Feuerwehrgerätehaus in Hasloch statt. Nach der Begrüßung durch den Vorstand –Verwaltung, Hans-Jürgen Kämmer erhoben sich die anwesenden Mitglieder zum Gedenken der verstorbenen Vereinsm...

Am Sonntag, den 13.11.2016 fand die ordentliche Mitgliederversammlung des Turnverein Hasloch e.V. von 1903 e.V. im Feuerwehrgerätehaus in Hasloch statt. Nach der Begrüßung durch den Vorstand –Verwaltung, Hans-Jürgen Kämmer erhoben sich die anwesenden Mitglieder zum Gedenken der verstorbenen Vereinsmitglieder im vergangenen Jahr. In seinem Bericht über den Bereich Verwaltung führte er aus, dass der TVH zur Zeit 577 Mitglieder hat, was einen geringen Rückgang gegenüber dem Vorjahr bedeutet. Für die weiter steigenden Anforderungen an die Verwaltungsarbeit soll im kommenden Jahr die Software des Vereins weiter ausgebaut werden.
Jürgen Dosch erläuterte seinen Bericht als Vorsitzender –Sport- für die Abteilungen: Turnen, Tanz und Gymnastik, Volleyball und Tennis anschaulich mithilfe einer Power Point Präsentation.
Zur Abteilung Turnen, geführt von Bernd Koch, gehören die Gruppen: Kleine Mädchen und Buben 3 – 6 Jahre, Grundlagentraining 5 – 7 Jahre, Breitensport Turnen weiblich und männlich ab 5 Jahren, Leistungsorientiertes Geräteturnen weiblich und männlich ab 6 Jahren, Männer Ü 30, die Jedermänner und die Walkinggruppe. Höhepunkte der Abteilung Turnen waren 2016 die Teilnahme der Leistungsturner am Bayernpokal, beim Bezirksturnfest in Bürgstadt, das Sommertraining in Faulbach und die Vereinsmeisterschaften. Dabei erzielte die Jugend C und Jugend A/B beim Gauentscheid in Laufach den 3. Platz. Beim Bezirksentscheid in Bad Brückenau erreichte die Jugend C den 5. Platz, die Jugend A/B wurden 4. Die Aktiven 18+ errangen beim Gauentscheid in Laufach und auch beim Bezirksentscheid in Bad Brückenau den 2.Platz. In Bad Brückenau wurden die besten Einzelturner von Unterfranken ermittelt, vom TVH erturnte Robin Hirsch den 2. und Bernd Koch den 3. Platz. Damit haben sich die Turner vom TVH für das Landesfinale in Erbendorf qualifiziert, das in zwei Wochen ausgetragen wird. Die Turnerinnen Jugend A/B erturnten sich im Bayerpokal im Turnkreis Miltenberg einen hervorragenden 2. Platz. Bei den weiblichen Sportlerinnen qualifiziert sich jeweils nur die 1. platzierte Mannschaft für den Bezirksentscheid, da es viel mehr Turnerinnen gibt, als bei den Buben/Männern. Die gemischte Riege hatte Auftritte bei Firmenjubiläen, beim Bezirksturnfest, beim Benefizlauf des Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums Wertheimund bei den Fremdensitzungen des Haslocher Carnevalvereins HCC.
Die Turngruppe der „Jedermänner“ würde sich über Verstärkung freuen. Erhaltung und Verbesserung der k

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden