Dienstag, 11.12.2018

Trennfurter Läufer zu Besuch im Sternstundenhaus.

Lebenshilfe Miltenberg
Donnerstag, 06. 12. 2018 - 09:22 Uhr

Das Organisationsteam des Sponsorenlaufs vom TVT, besuchte das Sternstundenhaus Weylbach um sich darüber zu informieren, wie die erlaufene Summe von 6.200 Euro für die Kurzzeitpflege der Lebenshilfe eingesetzt worden ist...

Das Organisationsteam des Sponsorenlaufs vom TVT, besuchte das Sternstundenhaus Weylbach um sich darüber zu informieren, wie die erlaufene Summe von 6.200 Euro für die Kurzzeitpflege der Lebenshilfe eingesetzt worden ist.
Wir erfuhren das das Sternstundenhaus nicht nur Ferienbetreuung anbietet, sondern auch für Notfallsituationen in Familien, bei der behinderte Kinder und Erwachsene kurzfristig betreut werden müssen, bereitsteht.
Ein besonderes Highlight stellte auch das gemeinsame Gitarrenspiel mit einem Gast des Hauses dar.
Geplant war ein gemütlicher St.Martins Nachmittag mit Fr. Leis und den Gästen, der sich aber durch das Zusammentreffen zweier begabter Gitarristen zu einem schmissigen Konzert entwickelte, bei dem jeder von uns mitsang und -wippte.
Das Haus, und das was die Betreuerin Fr. Leis, uns dazu erzählen konnte, hat uns so viele positive Eindrücke vermittelt, dass wir für 2019 schon jetzt motiviert sind, wieder ein großartiges Lauferlebnis im Rahmen des inklusiven Sportfestes auf die Beine zu stellen.
Wir hoffen, mit möglichst vielen anderen Mitläufern/innen, die Lebenshilfe bei der Umsetzung eines Projektes wieder mit einem großen, gemeinsam erlaufenen Betrag unterstützen zu können.
Bei uns sind jetzt schon viele Ideen gewachsen, um den Lauf für alle Teilnehmer noch zu verbessern und abwechslungsreicher zu gestallten.
Durch solche Aktionen erlebt man wie wichtig es ist sich für andere einzusetzen, und unser Motto Laufend Gutes tun, hat sich erfüllt.
Wir freuen uns, auch nächstes Jahr wieder ein Laufevent für alle ob alt oder jung, groß oder klein, gehandicapt, laufend oder rollend auf die Beine zu stellen - jeder von Euch ist willkommen und zum mit machen eingeladen!

Termin: 29. Juni 2019

(Text: Carolin Wohlmann)

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden