Mittwoch, 18.09.2019

Handball-Damen TV Schaafheim

Die Handballerinnen des TV Schaafheim bei anstrengenden Push-Ups am Boxring.
Hubert Hüttenmüller
Donnerstag, 29. 08. 2019 - 08:19 Uhr

Handballerinnen schwitzen beim Speedtraining Im Großostheimer Fitness- und Boxclub ging es drei Einheiten „hoch her“ Schaafheim – Die Handball-Damen des TV Schaafheim bereiteten sich nach dem Rudertraining nun bei dreimal eineinhalb Stunden beim Speedtraining im Fitness- un...

Handballerinnen schwitzen beim Speedtraining
Im Großostheimer Fitness- und Boxclub ging es drei Einheiten „hoch her“


Schaafheim – Die Handball-Damen des TV Schaafheim bereiteten sich nach dem Rudertraining nun bei dreimal eineinhalb Stunden beim Speedtraining im Fitness- und Boxclub in Großostheim mit Spezialtrainerin Sybille Rohmann sehr intensiv auf die kommende Runde vor. „Es ging schon hart zur Sache für die Mädels“, so Trainer Hubert Hüttenmüller. „Da sieht man, wer voll mitzieht und sich verbessern will. Alle, die mitgemacht haben, zogen schweißtreibend mit und auch der Spaß kam beim harten Training nicht zu kurz.“

Sybille Rohmann, A-Lizenz-Boxtrainerin, Entspannungs- und Personal-Trainerin, hatte sich wie bereits im vergangenen Jahr beim Boxtraining mit den Handballerinnen des TV Schaafheim sehr gut vorbereitet: Dieses Mal ging es um Schnelligkeit mit maximaler Konzentration und maximaler Schnelligkeit. Unter anderem wurden diagonale Sprünge trainiert, Sprints aus der Bauchlage, Push-Ups am Ring, Frosch-Sprünge, Drop Squats, Ausfallschritte mit Jumps, Skippings an den Langbänken, Skater Jumps, Boxerjumps auf den Bänken und vieles mehr.

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden