Breitgefächertes Goldbacher Online Live Sportangebot

Unser Echo: Ein Beitrag der Gruppe TV 1897 Goldbach e.V.

Goldbach
1 Min.

Kommentieren

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

2021_ME_02
Video-Sequenzen wurden in das Online Live Sport Programm an Fasching eingespielt.
Foto: TVOnline
2021_ME_01
Goldbachs Übungsleiterin Peggy Kabitschke im TVOnline "Faschings-Studio".
Foto: TVOnline
Das war auch für den Turnverein Goldbach mehr als nur das Betreten von Neuland. Online Live Sport Programm nunmehr seit 19 Wochen Den leider immer noch der Corona-Pandemie geschuldeten, sportlichen Einschränkungen, setzt Goldbachs größter Ortsverein nunmehr - mit Unterbrechung in ...
Das war auch für den Turnverein Goldbach mehr als nur das Betreten von Neuland.

Online Live Sport Programm nunmehr seit 19 Wochen
Den leider immer noch der Corona-Pandemie geschuldeten, sportlichen Einschränkungen, setzt Goldbachs größter Ortsverein nunmehr - mit Unterbrechung in den Sommer-/Herbstmonaten des Vorjahres - bereits seit 19 Wochen ein Online Live Sport Programm für seine Mitglieder entgegen.

Mehr als 2.800 Mitglieder nutzen das Live Sport Angebot
Dieses Online Programm, inzwischen zu den unterschiedlichsten Tageszeiten von Montags bis Freitags zusammengestellt, bietet eine aktive sportliche Betätigung für nahezu alle Alters- und Fitnessklassen unter den Vereinsmitgliedern. Das Sportprogramm, welches nicht via Video-Konserve, sondern live durch die Übungsleiterinnen unter Beachtung von strengen Hygienerichtlinien angeboten wird, nutzten bislang inzwischen mehr als 2.800 Vereinsmitglieder.

Ergänzungen zum Online Sport-Programm
Die Überlegungen der Vereinsverantwortlichen, insbesonders in der närrischen Abstinenz, das Programm entsprechend zu ergänzen, war deshalb eine logische Entwicklung.

Programmstart mit einem "Online-Cafe"
Die Kombination aus Talk, Entspannung & YOGA bei einer Tasse Kaffee oder Tee war sicherlich ein erster noch zögerlicher Start in eine neue Form der sportlichen Online Kommunikation und wird sicherlich in ähnlicher Art weitergeführt.

Sportliches Faschingstreiben in den eigenen 4 Wänden
Eine Premiere der besonderen Art gelang den Goldbachern jedoch an den beiden "närrischen Feiertagen" Rosenmontag und Faschingsdienstag.
Das ohnedies bestehende Live Sport Programm wurde entsprechend getunt und mit technischen Komponenten dem Anlass entsprechend angepasst. So sorgte nicht nur eine Büttenrede und karnevalistischer Klamauk, darunter u.a. ein "Fitness-Triathlon", sondern auch eine integrierte Video-Sequenz des vereinseigenen Spielmannszug mit seinem stimmungsvollen Kurzauftritt für kurzweilige, unterhaltsame aber gleichzeitig auch sportlicher Mitmachstimmung.
Für die Vereinsverantwortlichen des TV Goldbach war dies eine neuartige Premiere und Erfahrung zugleich, Online Live Sport mit Unterhaltung zu verbinden, gleichzeitig aber auch zu einer, wenn auch eingeschränkten, Kommunikation und Kontaktaufnahme in der derzeitigen Pandemie Situation beizutragen.

Onlineangebot auch für Kinder und Jugendliche
Inzwischen wurde das Online Angebot auch abteilungsübergreifend für den sportlichen Nachwuchs erweitert. Und als zusätzliche Motivation wartet auf die eifrigen Online-Sportler/innen ein entsprechendes Zertifikat, sowie eine zusätzliche attraktive Sonderprämie.

TV Tanzgruppen trainieren ebenfalls
Last but not least nutzen auch die einzelnen Tanzgruppen die fehlenden, aktiven Trainingseinheiten zu Online-Sessions.

Voller Stolz schwärmt der 1.Vorsitzende Johannes Zenglein, vom Engagement aller TV Übungsleiterinnen, sowie von der großen Akzeptanz der Mitglieder und sieht so die techn. Investitionen als gerechtfertigt.
Kommentare

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden

Artikel einbinden
Sie möchten diesen Artikel in Ihre eigene Webseite integrieren?
Mit diesem Modul haben Sie die Möglichkeit dazu – ganz einfach und kostenlos!