Dienstag, 16.07.2019

Sommerfest des TTC Kahl 1946 e. V.

TTC Kahl
Donnerstag, 11. 07. 2019 - 20:44 Uhr

Auch dieses Jahr fand das Sommerfest wieder bei eitel Sonnenschein im ersten Juli-Wochenende auf dem Gelände des TV Kahl statt. Über 60 Teilnehmer verkosteten die selbstgemachten Salate, das Konditoren-reife Kuchen Buffet und die auf den Punkt gegrillten Steaks und Würste vom hiesigen Metzger...

Auch dieses Jahr fand das Sommerfest wieder bei eitel Sonnenschein im ersten Juli-Wochenende auf dem Gelände des TV Kahl statt. Über 60 Teilnehmer verkosteten die selbstgemachten Salate,
das Konditoren-reife Kuchen Buffet und die auf den Punkt gegrillten Steaks und Würste vom hiesigen Metzger. Natürlich gab es auch eine reichliche Getränkeauswahl, um den Körper bei den hohen Temperaturen auf Betriebstemperatur herunter zu kühlen.
Mit eingeladen waren dieses Jahr erstmals unsere beiden Jugendmannschaften mit ihren Eltern und Freunden, die sich lückenlos in die Runde integrierten und soviel Spaß an der Veranstaltung hatten, dass sie im nächsten Jahr gerne wieder kommen werden.
Das Rahmenprogramm sah auch dieses Jahr wieder ein Probetraining auf dem Krocket-Gelände vor, das eigens für dieses Turnier mit einem speziellen Balken-Rasenmäher auf Golfplatz-Qualität getrimmt wurde. Daneben gab es die Möglichkeit auf einem Spannseil zu balancieren, oder sich im Ballweitwurf zu üben. Der Ball wurde von einem eigens dafür abgerichteten Ball-Rückholhund punktgenau wieder an der Abwurfstelle abgeliefert. Leider mussten wir feststellen, dass die Kondition des Hundes die unserer Ballwerfer aus unserer Jugend deutlich überstieg.
Höhepunkt der Veranstaltung war die Ehrung der 3 Top-Scorer der letzten Tischtennisrunde. Dabei werden die Mitglieder mit Gutscheinen ausgezeichnet, die den höchsten Punktezugewinn (QTTR) erreicht haben.
Die Liste führte deutlich Jan-Henrik Pitz an, gefolgt von Patrick Rosenberger und Peter Bodens. Dass der Spieler auch geehrt wurde, der dafür gesorgt hatte, dass die Motivation unserer Gegner besonders hoch geblieben ist, sei nur am Rande erwähnt.
Alles in allem hatten wir wieder einen Top-Event, der allen Besuchern in bester Erinnerung bleiben wird.

Norbert Roth & Mattias Jung

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden