Geführte Mountainbike-Touren beim 75 jährigen Vereinsjubiläum

Unser Echo: Ein Beitrag der Gruppe TSV Collenberg

Collenberg
2 Min.

Kommentieren

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Guide
Der Guide zeigt den Weg
Foto: Carina Wolz
Kollenburg
An historischen Orten, werden die Teilnehmer mit Informationen versorgt.
Foto: Carina Wolz
Titel_Guido_NL
Das ist unser Titelbild für das Fest Bike & Burg + 75 Jahre TSV Collenberg
Foto: Carina Wolz
Zum sechsten Mal steigt am 21./22. Mai in Collenberg das Event „Bike & Burg“, und stärkt damit das ohnehin schon vielfältige und hochwertige Angebot der Trendsportart Mountainbiking in der Region. Als „Fest für die ganze Familie“ bewirbt der TSV Collenberg und seine MTB-Abteilung die Veranstal...
Zum sechsten Mal steigt am 21./22. Mai in Collenberg das Event „Bike & Burg“, und stärkt damit das ohnehin schon vielfältige und hochwertige Angebot der Trendsportart Mountainbiking in der Region.
Als „Fest für die ganze Familie“ bewirbt der TSV Collenberg und seine MTB-Abteilung die Veranstaltung und entsprechend breit ist das Programm der beiden Tage ausgerichtet. Der Samstag bietet mit vier MTB-Touren allen Könnensstufen eine Herausforderung, der Sonntag steht dagegen, zusammen mit dem 75jährigen Vereinsjubiläum, ganz im Zeichen der Familie.
Erneut haben die Verantwortlichen der MTB-Abteilung komplett neue Touren konzipiert. Auch wer sich in der Region schon gut auskennt, wird auf Wege stoßen, die ihm noch nicht bekannt waren. In Zusammenarbeit mit den Mountainbikern des TV Miltenberg wird jede Gruppe geführt und begleitet.
Von der leichten Schnuppertour „Jungfrau Johanna“ mit ca. 17,5 km und ca. 390 Höhenmetern, über die durchaus anspruchsvolle Tour „Knappe Kunibert“, die für ambitionierte Pedalritter konzipierte Tour „Ritter Lanzelot“ bis zu „König Artus“ als Profi-Tour, bietet das Programm für jeden Mountainbiker die passende Rundfahrt.
In den Meldekosten ist die Verpflegung an den Zwischenstopps beinhaltet und wie im Eventnamen angedeutet, werden auch Informationen an historisch bedeutsamen Anlaufstellen Gelegenheit zu geistiger Nahrungsaufnahme und zum Verschnaufen bieten. Die Veranstaltung findet um die Festhalle am Main in Reistenhausen statt. Dort können sich Nachmelder am Samstag ab 9 Uhr einschreiben. Eine Voranmeldung ist online noch bis einschließlich Samstag, den 14.05.22 möglich. Gestartet wird gestaffelt ab 10 Uhr, so dass alle Gruppen am Nachmittag den Markplatz zum gemütlichen Beisammensein erreichen. Bis in die späten Stunden hinein darf mit der Collenberger „Old Wäbbel Band“ über die Touren philosophiert, geschmaust, getrunken und getanzt werden.
Der Sonntag steht, zum 75jährigen Vereinsjubiläum, ganz im Zeichen der Familie und startet um 9 Uhr mit einem festlichen Gottesdienst. Direkt im Anschluss ab 10 Uhr erwartet die Besucher ein abwechslungsreiches Programm unter anderem mit dem „Day for Kids“, der dieses Jahr mit einem XXL Ninja Warrior Parcours aufwartet und damit keine Wünsche offen lässt. Außerdem sind eine Dart-Wurfwand, Kinderschminken, Fußball-Dosen schießen und eine LED Geschicklichkeitswand Teil des umfangreichen Angebotes.
Über beide Tage werden sich auf dem „Marktplatz“ Aussteller präsentieren. Für das leibliche Wohl ist gesorgt und die Collenberger Musikkapelle, wie auch die Gruppe „Blue Notes“, sorgen für die musikalische Untermalung.
Abschluss wird die Tombola Verlosung sein, bei der unter den Teilnehmern als Hauptgewinn ein Mountainbike im Wert von 4000 Euro verlost wird.
Anlässlich des Jubiläums wird der TSV Collenberg mit einem Teil des Erlöses den „Deutschen Kinderhospiz Verein e. V.“ unterstützen, der im Gegenzug dafür das Kinderschminken auf dem „Marktplatz“ übernimmt.
Mehr auf: www.bike-und-burg.de
Kommentare

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden

Artikel einbinden
Sie möchten diesen Artikel in Ihre eigene Webseite integrieren?
Mit diesem Modul haben Sie die Möglichkeit dazu – ganz einfach und kostenlos!