Sportangebot in den Pfingstferien

TSV Lohr Unser Echo: Ein Beitrag der Gruppe TSV 1846 Lohr am Main

Lohr a.Main
< 1 Min.

Kommentieren

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Sport und Spaß in den Pfingstferien
Foto: Carmen Burk
Sport,- und Spielangebot des TSV Lohr in den Pfingstferien Endlich war es wieder soweit: der TSV Lohr bot in den Pfingstferien nach langer Sportabstinenz ein Sportangebot für Kinder im Grundschulalter an...
Sport,- und Spielangebot des TSV Lohr in den Pfingstferien

Endlich war es wieder soweit: der TSV Lohr bot in den Pfingstferien nach langer Sportabstinenz ein Sportangebot
für Kinder im Grundschulalter an. Im Rahmen seines FSJ – Projektes wurde von FSJ-lers Mika Gerber ein kleines Ferienprogramm „Sport und Spielen in den Ferien“ umgesetzt.
In jeweils einer Gruppe am Vormittag und einer Gruppe am Nachmittag trafen sich insgesamt 30 Kinder auf dem Kunstrasen beim TSV Lohr. Zum Kennenlernen wurden verschiedene Spiele durch den Übungsleiter Mika ausgeführt. Danach konnten die Kids an verschiedenen Stationen ihre sportlichen Fähigkeiten unter Beweis stellen.
Dabei waren ebenso Teamgeist, wie Ausdauer oder Geschicklichkeit gefragt. Am Ende konnten sich die jungen SportlerInnen noch einmal mit verschiedenen Spielen auspowern. Unterstützt wurde unser FSJler von den zwei routinierten Übungsleitern Birgit Kriegbaum ( Basketball ) und Thomas Riedmann (Fußball)
Ein gelungener Einstieg nach dieser langen Coronaauszeit mit Hoffnung auf eine baldige Wiederholung!
Kommentare

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden

Artikel einbinden
Sie möchten diesen Artikel in Ihre eigene Webseite integrieren?
Mit diesem Modul haben Sie die Möglichkeit dazu – ganz einfach und kostenlos!