Projekt: Aktion Ostertüten im TSV Lohr

Unser Echo: Ein Beitrag der Gruppe TSV 1846 Lohr am Main

Lohr a.Main
< 1 Min.

Kommentieren

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Ostertüten Aktion
Foto: TSV Lohr
In jedem Freiwilligen Sozialen Jahr wird ein Projekt, welches oft in Form eines Sportevents stattfindet, organisiert. Aufgrund der diesjährigen Ausnahmesituation müssen unglücklicherweise alle Großveranstaltungen ausfallen, um das Ausbreiten des Virus zu vermindern...
In jedem Freiwilligen Sozialen Jahr wird ein Projekt, welches oft in Form eines Sportevents stattfindet, organisiert.
Aufgrund der diesjährigen Ausnahmesituation müssen unglücklicherweise alle Großveranstaltungen ausfallen, um das Ausbreiten des Virus zu vermindern. Deshalb hat die diesjährige FSJ´lerin Anna Seith, des TSV Lohr, ein Projekt der etwas anderen Art durchgeführt. Durch die Mithilfe von ihrer Anleiterin Carmen Burk, konnte eine spontane und unkomplizierte Kooperation, zusammen mit einer Mitarbeiterin vom Amt für Jugend und Familien vom Landratsamt Main-Spessart organisiert werden. Es wurde die Aktion "Ostertüten " für Familien, die es gerade nicht so leicht haben, ins Leben gerufen. Vorstandschaft, Geschäftsstelle, Abteilungsleiter des TSV Lohr und freiwillige Spender wurden gebeten, eine kleine Osterüberraschung zusammenzustellen, welche von den Sozialarbeitern später an ihre betreute Familien weitergegeben wird.
Innerhalb weniger Tage konnten durch die gemeinschaftliche Zusammenarbeit insgesamt 40 Kinder mit den Ostertüten überrascht werden und hoffentlich gerade in dieser schweren Zeit ein Lächeln ins Gesicht gezaubert werden.
Die Aktion lief kontaktlos von der Abgabe bis zur Übergabe an die Familien.
Ein Danke ging an alle Beteiligten,die gespendet und mitgeholfen haben um das Projekt von Anna für ihr Freiwilliges Soziales durchzuführen
Kommentare

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden

Artikel einbinden
Sie möchten diesen Artikel in Ihre eigene Webseite integrieren?
Mit diesem Modul haben Sie die Möglichkeit dazu – ganz einfach und kostenlos!