Montag, 17.06.2019

Internationaler Besuch im THW

vl.n.r: Emilie Hatsch, Erja-Marie Schaffer, Munmun Zannatul, Kerstin Schmitt, Tajkiya Ahmad, Kilian Schieck, Sven Schmitt u.Jonathan Stöppler
thw-ab
Montag, 10. 06. 2019 - 16:39 Uhr

Am 24.05.2019 hatten vier Jugendliche und drei Erwachsene des Ortsverbandes Aschaffenburg die Gelegenheit das THW zwei bengalischen Gästen vorzustellen. Dazu wurde erst der englische Vorstellungsfilm des THWs gezeigt, danach hatten die Studentinnen viele Fragen zu den Aufgaben des THW und der ...

Am 24.05.2019 hatten vier Jugendliche und drei Erwachsene des Ortsverbandes Aschaffenburg die Gelegenheit das THW zwei bengalischen Gästen vorzustellen.
Dazu wurde erst der englische Vorstellungsfilm des THWs gezeigt, danach hatten die Studentinnen viele Fragen zu den Aufgaben des THW und der Rolle der THW-Jugend. Anschließend wurden die beiden Gäste durch die Fahrzeughalle geführt und bekamen die Ausstattung des GKW 1 gezeigt.
Zum Schluss konnten die Besucher noch einen Blick vom Übungsturm des OV werfen. Bei dem Besuch nahmen auch die THW-Helfer einiges mit, sie erfuhren mehr über die Kultur und die Vereinsstruktur in Bangladesch und konnten ein bisschen Englisch üben.
Für die Besucher war es interessant, das THW auch aus der Perspektive von Frauen und Mädchen geschildert zu bekommen.

Text: Jonathan Stöppler

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden