Montag, 17.05.2021

Saisoneröffnung beim TC Schweinheim

Unser Echo: Ein Beitrag der Gruppe TC Schweinheim

Aschaffenburg
Kommentieren
< 1 Min.

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Die gelben Filzbälle fliegen wieder auf der Anlage des TC Schweinheim. Seit dem 3. April sind die Plätze bereit für den Spielbetrieb und bei schönem Wetter werden sie seitdem – natürlich immer unter Beachtung der Coronabeschränkungen – ausgiebig genutzt...
Die gelben Filzbälle fliegen wieder auf der Anlage des TC Schweinheim. Seit dem 3. April sind die Plätze bereit für den Spielbetrieb und bei schönem Wetter werden sie seitdem – natürlich immer unter Beachtung der Coronabeschränkungen – ausgiebig genutzt. Es zeigt sich, dass die Menschen Spaß daran haben, sich nach der langen Zeit des Verzichts wieder zu bewegen. Um diesem Bedürfnis nachzukommen, bietet Tennis eine hervorragende Möglichkeit, da viele andere Sportarten ja noch untersagt sind.
Nun stünde am Wochenende 15./16. Mai der Tag der offenen Tür unter dem Motto „Deutschland spielt Tennis“ an. Es ist der Aktionstag unter der Schirmherrschaft des Deutschen Tennisbundes (DTB), an dem deutschlandweit 2774 Vereine teilnehmen. Er wird mit dem Ziel veranstaltet, neue Mitglieder für den Tennissport zu begeistern und für die Vereine zu werben. Er kann aber nicht in gewohnter Weise als Präsenzveranstaltung stattfinden. Interessierte haben jedoch die Möglichkeit, sich auf der Homepage des TC informieren oder ein Mitglied der Vorstandschaft zu kontaktieren. Wer sich entschließt, dem Verein beizutreten, kann besondere Vergünstigungen erwarten: Im ersten Jahr müssen Neumitglieder nur den halben Jahresbeitrag entrichten. Zudem können sie eine Stunde kostenloses Einzeltraining, zwei Stunden kostenlos in einer Zweiergruppe oder vier Stunden in einer Vierergruppe beim Vereinstrainer des TC erwarten.
Weitere Termine für Aktionen des Vereins sind im Moment aufgrund der unsicheren Corona-Lage nicht planbar. Wer sich dafür interessiert, kann sich jederzeit auf der Homepage des Vereins informieren.
Kommentare

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden