Montag, 23.07.2018

Besuch des Bayerischen Landtags in München am 04. Juli 2018

Winni45
Donnerstag, 12. 07. 2018 - 12:17 Uhr

München/Aschaffenburg Stadt und Landkreis Auf Einladung der Landtagsabgeordneten Judith Gerlach und Staatsminister Winfried Bausback kamen fast 90 interessierte Bürgerinnen und Bürger nach München, um den Bayerischen Landtag zu besuchen...

München/Aschaffenburg Stadt und Landkreis

Auf Einladung der Landtagsabgeordneten Judith Gerlach und Staatsminister Winfried Bausback kamen fast 90 interessierte Bürgerinnen und Bürger nach München, um den Bayerischen Landtag zu besuchen. Dieses Mal waren vier Gruppen vom bayerischen Untermain dabei: aus der Gemeinde Johannesberg der Tischtennisverein TTC, der Verein „Hilfe für Menschen in Not“ aus Mömbris, die Parkinsongruppe aus Aschaffenburg, das Jugend-Einsatz Team des Ortsverbandes Aschaffenburg der Deutschen Rettungsgesellschaft DLRG und einzelne interessierte Bürger aus dem Raum Aschaffenburg. Zuerst war eine Führung durch das Justizministerium möglich. Die Gäste wurden auf ein persönliches Gespräch im Ministerbüro eingeladen und haben weitere Informationen zum Justizpalast und dem Weiße-Rose-Saal erfahren. Im Anschluss ging es weiter zum Maximilianeum. Nach einem gemeinsamen Mittagessen erhielten die Besucher im Plenarsaal von Winfried Bausback und Judith Gerlach Einblicke in ihren Arbeitsalltag der Landespolitik und über viele aktuelle Themen, die den Landtag beschäftigen. Eine gute Gelegenheit für die Besucher, ihren Abgeordneten einmal viele Fragen zu stellen und Anregungen zu geben. Danach konnten die Besucher vom Bayerischen Untermain den Abend in der Münchner Innenstadt gemütlich ausklingen lassen, bis es wieder auf die Heimreise ging.

Gustav Schleicher

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden