Montag, 02.08.2021

Frühlings-Seniorennachmittag in Stadtprozelten

Unser Echo: Ein Beitrag der Gruppe StadtStadtprozelten

Stadtprozelten
Kommentieren
< 1 Min.

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Frühlings-Seniorennachmittag in Stadtprozelten
Foto: StadtStadtprozelten
Am Donnerstag, dem 16.05.2019 war es wieder soweit: in der Stadthalle in Stadtprozelten fand der inzwischen schon traditionelle Frühlings-Seniorennachmittag der Stadt Stadtprozelten statt. Ca...
Am Donnerstag, dem 16.05.2019 war es wieder soweit: in der Stadthalle in Stadtprozelten fand der inzwischen schon traditionelle Frühlings-Seniorennachmittag der Stadt Stadtprozelten statt.

Ca. 60 Seniorinnen und Senioren aus Stadtprozelten und Neuenbuch wurden von Frau Bürgermeisterin Claudia Kappes aufs Herzlichste begrüßt.
Bei bester Bewirtung mit Kaffee und Kuchen durch die Seniorenbeauftragte Regina Markert und ihrem Helferteam verbrachten Alle einige gesellige Stunden.

Ein Höhepunkt des Nachmittages war der Bildervortrag von Herrn Wolfgang Roth zum Thema “Stadtprozelten unterwegs”. Die Bilder stammten alle aus dem mittlerweile angewachsenen Bilderarchiv der Stadt Stadtprozelten.
Gemeinsam erfreuten sich die Seniorinnen und Senioren daran, herauszufinden, wer von früheren Generationen auf den Reise-Bildern zu sehen war. Viele der anwesenden Senioren konnten sich auf den Bildern aus „jungen Jahren“ wiedererkennen.

Von Frau Gina Gehrig, Leiterin der städtischen Bücherei, wurde ein Bücher-Flohmarkt organisiert, der Interessierten Gelegenheit bot, echte Buchschnäppchen zu erwerben.

Bei Musik und Wein klang der Nachmittag aus und alle waren sich einig, dass es wieder wunderschön und unterhaltsam war und Alle sich bereits auf den nächsten Seniorennachmittag freuen.
Kommentare

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden