Mittwoch, 29.01.2020

Ordensfest der Stadt-Garde Aschaffenburg

Ehrungen der Gardisten
Silke Kutschera
Montag, 13. 01. 2020 - 19:36 Uhr

Der Orden als "Brot des Fastnachters" und Mitgliederehrungen

Am Sonntag, den 12. Januar 2020 lud die Stadt-Garde in ihr Vereinsheim ein, um die Mitglieder für ihre Verdienste mit dem diesjährigen Kampagneorden auszuzeichnen. Zwischen den Übergaben an die verschiedenen Gruppen konnten die Tanzmädels der Mini´s, die Jugendgarde mit dem Gardetanz, die Junioren mit dem Showtanz "Mary Poppins" sowie die Jugendshow "Aladdin" präsentiert werden.
Der 1. Vorsitzende Bernhard Kutschera nahm danach Mitgliederehrungen für jahrelange Treue zwischen 11 und 50 Jahren vor und verteilte hierzu Urkunden und Nadeln.
Folgende Personen wurden geehrt: Für 11 Jahre: Nicole und Larissa Dietrich, Thomas Hesse, Karin, Maximilian, Robert und Tobias Mayer. Für 15 Jahre: Erich Kraus, Ursula Kraus-Hofmann, Dieter und Ully Scheel. Für 20 Jahre: Heinz Becker, Heribert und Philipp Steigerwald, Angelika Urgibl. Für 25 Jahre: Manfred Kuhn, Thomas Wombacher. Für 30 Jahre: Hildegard und Hubertus Elster, Renate Gora. Für 35 Jahre: Petra und Klaus-Dieter Stamm. Für 44 Jahre: Jeannette und Nicole Braun, Yvonne Hartmann. Für 50 Jahre: Karl Sommer.
Nach der Pause wurden die Beförderungen der gardistischen Dienstgrade mit Urkunden vollzogen. Da auch die Kippenburgfeste ein Standbein des Vereins sind, wurden die Jubilare als langjährige Helfer gewürdigt: Für 25 Jahre: Josef Rabstein, für 30 Jahre: Renate Gora und Anja Schilling, für 35 Jahre: Heinz Undeutsch, für 40 Jahre: Evi Rußmann und Manfred Teitz, für 50 Jahre: Erhard Weber.
Die Stadt-Garde sieht jetzt der Großen Prunksitzung entgegen am 08.Februar 2020 um 19.11 Uhr im Bürgerhaus Nilkheim. Auch 2 Kindermaskenbälle mit vielen Überraschungen sind am 19.01. und 02.02. um 14 Uhr jeweils in der Turnhalle des TuS Leider in der Augasse. Restkarten für die Prunksitzung können noch bei Heinz und Uta Undeutsch (Tel.06021-13310 ab 10 Uhr) oder über Mail: heinz.undeutsch@online.de bestellt werden.
(Heinz Undeutsch)

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden