Sonntag, 18.11.2018

Pfarreiengemeinschaft unterwegs!

St.JakobusWiesen
Sonntag, 15. 07. 2018 - 17:30 Uhr

Unter dem Motto „Gott, mein Gott bist du, dich suche ich“ sind 65 Christen der PGH der Einladung zur Kilianiwallfahrt 2018 gefolgt. Bereits bei der Anreise mit dem Bus sorgte Pfarrvikar Manfred Hock im Gebet für die geistige Einstimmung...

Unter dem Motto „Gott, mein Gott bist du, dich suche ich“ sind 65 Christen der PGH der Einladung zur Kilianiwallfahrt 2018 gefolgt. Bereits bei der Anreise mit dem Bus sorgte Pfarrvikar Manfred Hock im Gebet für die geistige Einstimmung. Im Dom wurde mit Bischof Franz Jung ein bewegendes Pontifikalamt gefeiert. In seiner Ansprache bezog er sich auf die drei Frankenapostel, die auch auf der Suche nach Gott gewesen sind und sich deshalb auf den Weg gemacht haben. „Wir sind ein Bistum im Aufbruch. Ein Bistum, das bewegt wird von der Frage: Wie wollen wir in Zukunft Gott suchen?“ so Bischof Jung. Im Blick auf das Wappen des Bischofs gesprochen, sollen die Gemeinden des Bistums die wahren christlichen Ankerzentren werden.
Im Anschluss waren alle zur Begegnung bei einem kleinen Imbiss und angenehmen Gesprächen auf den Kiliansplatz eingeladen. Dort nutzten viele die Möglichkeit für ein Erinnerungsfoto gemeinsam mit Bischof Jung.
Am Nachmittag schloss sich eine Gruppe zum Rundgang durch Würzburg zusammen. Vorbei ging es an der theologischen Fakultät und durch den Innenhof des Priesterseminars zu einem Besuch der neu renovierten Kirche St. Peter und Paul. Die andere Gruppe besuchte das Bürgerspital zur Weinprobe und besichtigte die Augustinerkirche.
Auch die kulinarischen Genüsse kamen natürlich nicht zu kurz und der wunderschöne Tag fand bei gemeinsamen Essen in der Gaststätte Jahnterrasse seinen Ausklang.
Alle beteiligten waren begeistert von der tollen Wallfahrt.
PGH, Kirsten Reuß

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden