Samstag, 25.05.2019

Jahreshauptversammlung des Sportvereins Neuendorf

Von links: Stefan Drechsel, Günther Ducheck, Niko Liebenstein, Jürgen Beeger, Judith Krimm, Joachim Drechsel, Hilmar Ebert, Heribert Rauch, Bernd Breitenbach, Rainer Kübert.
Sportverein Neuendorf (Patrick Kübert)
Donnerstag, 28. 03. 2019 - 09:54 Uhr

Am 23.03.2019 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung mit Mitgliederehrungen des Sportvereins Neuendorf im Sportheim Neuendorf statt. Heribert Rauch zählte in seinem Rückblick auf das vergangene Jahr vor 40 Teilnehmern eine Reihe an Terminen auf, die das sportliche und gesellschaftliche V...

Am 23.03.2019 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung mit Mitgliederehrungen des Sportvereins Neuendorf im Sportheim Neuendorf statt.
Heribert Rauch zählte in seinem Rückblick auf das vergangene Jahr vor 40 Teilnehmern eine Reihe an Terminen auf, die das sportliche und gesellschaftliche Vereinsleben prägten. Der Fränkische Weinabend, das schon zum 23. Mal durchgeführte Fischfest, die Schafkopf-meisterschaften sowie verschiedene Veranstaltungen im Sportheim fanden großen Anklang bei der Bevölkerung. Heribert Rauch bedankte sich für die geleistete Arbeit bei allen Helfern und stellte die gute Zusammenarbeit mit der Gemeinde Neuendorf und Bürgermeister Karl Heinz Albert heraus. Kassier Bernd Ries berichtete von geordneten finanziellen Verhältnissen, die Vorstandschaft wurde einstimmig entlastet.
Patrick Kübert berichtete über den Fusionsverein FV Langenprozelten / Neuendorf. Nach dem nur knapp verpassten Aufstieg in der vergangenen Saison, konnte auf Grund vieler Verletzungen nicht an die Leistungen der Vorsaison angeknüpft werden. Trotzdem spielt die Mannschaft eine ordentliche Saison. In der kommenden Saison wird Sven Kaiser das Traineramt übernehmen, Jens Göbel verlässt nach über drei erfolgreichen Jahren auf eigenen Wunsch den Verein. In der Jugendarbeit gilt es langfristig einen zuverlässigen Partner zu finden, mit dem die gemeinsame Jugendarbeit durchgeführt werden kann.
Achim Rauch berichtete von der Abteilung Tischtennis, die mit 2 Mannschaften am Spielbetrieb teilnimmt. Mittlerweile nehmen auch 12 Jugendliche unter seiner Leitung am Trainingsbetrieb teil.
Für die Abteilung Ski berichtete Heribert Rauch vom diesjährigen Skiausflug in der Zugspitzarena in Tirol.
Beim Tagesordnungspunkt Wünsche und Anträge ergriff Vorstandsmitglied Joachim Drechsel das Wort und lobte die Jugendlichen des SV Neuendorf für ihre tatkräftige Unterstützung bei Arbeitseinsätzen und im Vereinsleben.
Abschließend wurden langjährige Mitglieder für ihre Treue zum Verein SV Neuendorf mit einer Urkunde und einem kleinen Präsent geehrt.

25 Jahre: Judith Krimm, Jürgen Beeger.
40 Jahre: Günther Ducheck, Stefan Drechsel, Joachim Drechsel.
50 Jahre: Heribert Rauch, Niko Liebenstein.
60 Jahre: Hilmar Ebert.

Autor: Heribert Rauch

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden