Montag, 19.11.2018

Generalversammlung der Sportfreunde Hausen in neue Räumlichkeiten

Mitglieder der Ausschüsse(von links): Michael Bein, Peter Braun, Alexander Braun, Klaus Völker, Thomas Simon, Stephan Ehler, Tom Meyer, Mathias Fries
SportfreundeHausen
Dienstag, 17. 04. 2018 - 08:18 Uhr

Am Samstag, den 18.03.2018 fand im neu gestalteten Vereinsheim der Sportfreunde Hausen die Generalversammlung statt. Die Abteilungsleiter der Jugend, Aktiven, Senioren und Turnerfrauen gaben einen vielfältigen Rückblick auf das vergangene Vereinsjahr...

Am Samstag, den 18.03.2018 fand im neu gestalteten Vereinsheim der Sportfreunde Hausen die Generalversammlung statt. Die Abteilungsleiter der Jugend, Aktiven, Senioren und Turnerfrauen gaben einen vielfältigen Rückblick auf das vergangene Vereinsjahr. Der 1.Vorsitzende Peter Braun berichtete von vielen sportlichen und kulturellen Veranstaltungen, die den Jahreskalender des 350 Mitglieder großen Vereins prägten.

Beispielsweise wurde der in den 70er Jahre gebaute Gastraum des Vereinsheim im Jahr 2017 aufwändig saniert. Dank dem großen ehrenamtliche Engagement vieler Mitglieder konnte der Umbau erfolgreich im geplanten Zeit- und Kostenrahmen vollzogen werden. Mit einem modernen und hellen Design ist der Gastraum hervorragend für Veranstaltungen jeglicher Art geeignet und kann für private Feierlichkeiten gemietet werden.

Der im Jahre 2016 neu errichtete Spielplatz "Waldspielpark", der als beliebter Treffpunkt für jung und alt fungiert, wurde um ein Bodentrampolin erweitert.
Der ruhig und schattig gelegene Spielplatz wird selbst bei heißen Sommertagen von vielen Familien der Umgebung angenommen. In der Versammlung waren sich alle Mitglieder einig, das für die Einweihung des "Waldspielpark" mit großem Anklang angenommene Spielfest in diesem Jahr am Sonntag den 22.07.2018 wieder stattfinden wird.

Weitere Eckpfeiler des Veranstaltungskalenders sind die Faschingsparty im Pfarrheim und die Ortsmeisterschaft. Um weiterhin attraktiv zu bleiben wird die Faschingsparty durch ein neues Konzept im Jahr 2019 bereichert. In der vierundzwanzigsten Kalenderwoche wird in diesem Jahr die Ortsmeisterschaft und ein Mitternachtsturnier für Freizeitmannschaften ausgetragen.

Nachdem die Versammlung die Vorstandschaft einstimmig entlastete, konnten die Neuwahlen vollzogen werden. Durch die Bereitschaft vieler Mitglieder ehrenamtliche Tätigkeiten zu übernehmen, konnten alle Ämter besetzt werden. Die Vorstandschaft bilden künftig Peter Braun (Wirtschaft), Völker Klaus (Sport) sowie Michael Bein (Kultur). Schriftführer ist Alexander Braun, Kassenwart Friedhelm Lauth.

Autor: Johannes Franz

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden