Sonntag, 26.05.2019

Osterbrunnen in Waldaschaff

zauseline
Mittwoch, 15. 05. 2019 - 13:02 Uhr

Bei einer Vorstandssitzung des Spessartbund e.V., OG Waldaschaff wurde beschlossen, eine Osterkrone zu schmücken und aufzustellen. Gemeinsam mit dem 1. Bürgermeister Marcus Grimm wurde schnell ein geeigneter Platz gefunden...

Bei einer Vorstandssitzung des Spessartbund e.V., OG Waldaschaff wurde beschlossen, eine Osterkrone zu schmücken und aufzustellen. Gemeinsam mit dem 1. Bürgermeister Marcus Grimm wurde schnell ein geeigneter Platz gefunden. Die Gemeindearbeiter schafften einen Brunnen auf den Platz an der Christenbrücke und am Sonntag, 31.03.19 wurde dann die Osterkrone auf dem Brunnen befestigt. Ab 17 Uhr war die Ortsbevölkerung eingeladen, sich bei einem kleinen Imbiss den Osterbrunnen anzuschauen. Die Verantwortlichen vom Spessartbund Waldaschaff freuten sich über das rege Interesse. Es wurden Getränke verkauft und Laugengebäck gab es gegen eine freiwillige Spende, welche einem guten Zweck in Waldaschaff zur Verfügung gestellt wird.

Am Palmsonntag, 14.04.19 fand die Palmweihe an unserem Osterbrunnen statt. Herr Pfarrer Augustin bedankte sich beim Spessartbund, weihte zuerst den Brunnen und segnete alle Personen, die an der Osterkrone mitgearbeitet haben und gab seiner Freude über diesen Brunnen Ausdruck.

Danach fand die Weihe der Palmen statt und anschließend zog man in einer Prozession zur Pfarrkirche, um gemeinsam die hl. Messe zu feiern.

Die Vorstandschaft des Vereins hat beschlossen, den Brunnen auch im nächsten Jahr wieder durch eine Osterkrone zu schmücken.

Der Spessartbund e.V., OG Waldaschaff bedankt sich bei allen, die geholfen haben, den Osterbrunnen aufzustellen und zu schmücken und bei allen Waldaschaffern, die der Einladung gefolgt waren.

Ein besonderer Dank gilt auch unserem 1. Bürgermeister und den Mitarbeitern des Bauhofs, die uns so schnell und problemlos den Platz und den Brunnen zur Verfügung stellten, sowie natürlich unserem Herrn Pfarrer Augustin für die Weihe und Segnung.

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden