Samstag, 23.10.2021

Erlebnistrommeln an der Sinngrund-Grundschule

Unser Echo: Ein Beitrag der Gruppe Sinngrundschule Burgsinn

Burgsinn
Kommentieren
< 1 Min.

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Erlebnistrommeln Grundschule Burgsinn mit Uwe Pfauch
Die Grundschüler der Sinngrundschule hatten eine Menge Spaß mit Uwe Pfauch. Fetzige, laute Rhythmen brachten die Sinngrundhalle zum Beben.
Foto: Kerstin Egert, Lin
Lautstarkes Vergnügen für Kinder und Lehrer. Laute Rhythmen und Melodien drangen aus der Turnhalle in Burgsinn...
Lautstarkes Vergnügen für Kinder und Lehrer. Laute Rhythmen und Melodien drangen aus der Turnhalle in Burgsinn. Die Grundschulklassen saßen auf bunten Holzkisten – Cajons genannt oder hatten bunte Plastikröhren in der Hand – die Boomwhacker, bzw. von Uwe Pfauch „Star Wars Laserschwerter“ genannt. Das sind Rhythmusinstrumente, die es ermöglichen, schnell ins Zusammenspiel zu kommen und einen gemeinsamen „Groove“ zu erleben. Mitgebracht hatte diese Instrumente Uwe Pfauch vom Erlebnistrommeln. Er ist Percussion-Profi aus Karlsruhe und trommelt seit Jahren in ganz Deutschland mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. Er war einen Tag an der Sinngrundschule zu Gast. Jede Klasse hatte eine Schulstunde Zeit, mehrere Lieder mit ihm einzuüben. Am Ende waren sich alle einig: Dies war ein gelungener Projekttag, der allen viel Freude bereitet hat.
Kommentare

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden

Artikel einbinden
Sie möchten diesen Artikel in Ihre eigene Webseite integrieren?
Mit diesem Modul haben Sie die Möglichkeit dazu – ganz einfach und kostenlos!