Mittwoch, 20.02.2019

Siebenbürger Sachsen Aschaffenburg Stimmungsvoller Silvesterball

Kreisgruppe-Aschaffenburg
Sonntag, 10. 02. 2019 - 19:43 Uhr

Beschwingt und gut gelaunt, in harmonischer Atmosphäre feierten die zahlreichen Gäste auf dem Silvesterball der Kreisgruppe Aschaffenburg ins neue Jahr hinein. Im Vorfeld hatten die Mitglieder des Vorstands mit ihren Partnern die Sporthalle in Laufach entsprechend vorbereitet: die Bühne aufgeb...

Beschwingt und gut gelaunt, in harmonischer Atmosphäre feierten die zahlreichen Gäste auf dem Silvesterball der Kreisgruppe Aschaffenburg ins neue Jahr hinein.
Im Vorfeld hatten die Mitglieder des Vorstands mit ihren Partnern die Sporthalle in Laufach entsprechend vorbereitet: die Bühne aufgebaut, die Halle dekoriert, Tische und Stühle gestellt. Einladend, in Form von einem Fächer, reihten sich die schön gedeckten Tafeln nun um die Tanzfläche.
Kreisgruppenvorsitzender Horst Wädt begrüßte nach dem Sektempfang die zahlreichen Gäste von Nah und Fern, stellte kurz den Ablauf des Abends vor und wünschte allen eine schöne Feier, sowie für das neue Jahr alles Gute.
Die Bewirtung der Gäste übernahm auch heuer wieder der Wirt des anschließenden Restaurants zusammen mit seinem Personal, unterstützt von den Vorstandsmitgliedern samt Helferteam. Ein wunderbares Büffet mit mehreren Gerichten zur Auswahl abends, nach Mitternacht eine reichhaltige kalte Platte und zwischendurch Kaffee und leckerer Kuchen, sorgten für die nötige Stärkung der Silvestergäste. An dieser Stelle herzlichen Dank für die zahlreichen Kuchen- und Tortenspenden.
Schon bei den ersten Klängen der Band „Traun-Sound“, füllte sich die Tanzfläche. Tanzen gehört bei Siebenbürger Sachsen einfach zu jedem Ball, zu jeder Feier dazu.
Mitternacht wurde das neue Jahr mit vielen bunten Leuchtraketen, Sekt und guten Wünschen begrüßt.
Das wunderbare, ansprechende Repertoire der Musikanten sorgte für eine super Stimmung, wobei bis in die frühen Morgenstunden ausgiebig getanzt, viel erzählt und gelacht wurde. Mit dem gemeinsam gesungenen Lied „Wahre Freundschaft“ endete die Veranstaltung. Herzlichen Dank allen, die zum guten Gelingen dieses Silvesterballes beigetragen haben!
Das Jahr 2019 wird wieder ein arbeitsreiches Jahr mit vielen Veranstaltungen werden. Wir zählen auf viele Besucher, sowie fleißige Helfer und danken allen, die ihre Zeit und ihre Kraft ehrenamtlich für unsere Kreisgruppe einbringen.
"Ein neues Jahr heißt neue Hoffnung, neues Licht, neue Gedanken und neue Wege zum Ziel!"
Beriich Hanni Franz Foto Werner Franz





Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden