Mittwoch, 21.11.2018

Spätlese zu Gast beim NCV

Torten soweit das Auge reicht
BirgitRoth
Mittwoch, 15. 08. 2018 - 18:12 Uhr

Mit Begeisterung sind die Besucher der Spätlese diese Woche wieder der Einladung des NCV zum Seniorennachmittag gefolgt. Wie in jedem Jahr freuten wir uns auf die herzliche Gastfreundschaft, ein tolles Kuchen- und Tortenbuffet und natürlich dem fröhlichen Programm...

Mit Begeisterung sind die Besucher der Spätlese diese Woche wieder der Einladung des NCV zum Seniorennachmittag gefolgt. Wie in jedem Jahr freuten wir uns auf die herzliche Gastfreundschaft, ein tolles Kuchen- und Tortenbuffet und natürlich dem fröhlichen Programm. Wir wurden auch diesmal nicht enttäuscht. Der Moderator des Nachmittags war Robert Klement, der die Besucher herzlich willkommen hieß. Er stellte fest, dass es für viele Frauen des NCV eine Ehre sei, für die Senioren zu backen. Das Ergebnis zeigte feinste Back- und Konditorkünste und es schmeckte allen hervorragend. Nachdem alle Gäste gesättigt waren, startete Walter Wagner das Programm mit seinen Erfahrungen, die er bei verkaufsoffenen Sonntagen in der Stadt machen musste. Er erzählte von Restaurants mit Ambiente, was für ihn eigentlich nur heißt, dass der Teller nur halb voll ist. Weiter fielen ihm die Frauen auf, die im Cafe mit dickem Hintern auf kleinen Stühlen saßen und dann sollte er sich auch noch eine neue Hose kaufen, obwohl die alte doch schon seit 8 Jahren bestens passt.
Waltrude Reinhard blickte als "Pfefferhex" kritisch auf das Ortsgeschehen, obwohl man hier ja keine Lichter gegen Nazis ins Fenster stellen müsse, hier sei ihr, als Großwallstädterin, schließlich schon vor 50 Jahren Asyl gewährt worden. Helene Kempf erzählte vom Kampf älter zu werden und stellte mit viel Humor fest, dass es hier und da weh tut und früher doch so "schee" war. Karlheinz Fornoff zeigte einen von ihm aufgenommenen Film, wie der Baum am Rosengärtchen gefällt wurde und zwischendurch auch immer wieder herrliche Fotos. Gern ließen sich die Senioren zum Singen animieren und so war es ein wirklich abwechslungsreicher und gelungener Nachmittag. Wir waren sehr gern zu Gast beim NCV und sagen herzlichen Dank!

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden