Adventsandachten an der Haustüre

Unser Echo: Ein Beitrag der Gruppe Seniorenbegegnungsstätte Spätlese

Niedernberg
< 1 Min.

Kommentieren

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Adventsandachten20HaustC3BCr
Haustürandacht zum Advent für Spätlese Senioren
Foto: Roth Birgit
An mehreren Nachmittagen in dieser Woche wurden alle Spätlese-Senioren von Lyn und Birgit besucht. Ines Seidl konnten wir mit ihrer Gitarre als Begleitung gewinnen. Wir wanderten von Haustüre zu Haustüre und hielten bei jedem der Besuchten eine kleine Adventsandacht ab...
An mehreren Nachmittagen in dieser Woche wurden alle Spätlese-Senioren von Lyn und Birgit besucht. Ines Seidl konnten wir mit ihrer Gitarre als Begleitung gewinnen. Wir wanderten von Haustüre zu Haustüre und hielten bei jedem der Besuchten eine kleine Adventsandacht ab. Wir übergaben den Senioren eine Kerze mit der Aufschrift: „Licht der Hoffnung“. Im Schein dieses Hoffungslichts, sangen wir - mit viel Abstand und Masken - „Macht hoch die Tür“. Dann beteten wir ein Advents-Hoffungsgebet zusammen und sangen danach erneut. Zum Abschluss beteten wir ein „Vater unser“. Zuletzt bekamen die Senioren auch noch einen Text mit einem Dankgebet, das sie am Abend als Nachtgebet beten sollten. So beteten alle an diesem Tag dasselbe Nachtgebet und man konnte mit dem Gedanken an eine feste Gemeinschaft einschlafen.
Ines Seidl spielte trotz eiskalter Finger auf ihrer Gitarre die Lieder mit und war so eine unverzichtbare Bereicherung. Wir sind Ines sehr dankbar für die Begleitung! Die Senioren freuten sich über die kleine Andacht und das Licht und wir hoffen, so für die Besuchten den Tag etwas erhellt und vielleicht auch ein wenig reicher gemacht zu haben.
Kommentare

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden

Artikel einbinden
Sie möchten diesen Artikel in Ihre eigene Webseite integrieren?
Mit diesem Modul haben Sie die Möglichkeit dazu – ganz einfach und kostenlos!